Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

26+1ssw plötzlich komische beschwerden

Thema: 26+1ssw plötzlich komische beschwerden

Hallo ich habe einen Anliegen und würde gerne wissen ob auch andere werdene Mütter solche Beschwerden haben ich bin nun in der 26+1ssw und hatte vor paar tage ziemlich viel Stress und habe das Kinderzimmer meiner kleinen so langsam hergerichtet musste aber nun feststellen das ich seit etwa 4 Tage permanenter harndran habe fast alle 20 min und wenn ich stehe oder laufe verspüre ich das sofort und habe einen unangenehmen Druck nach unten nun seit heute verspüre ich ab und an einen stechen im Unterleib. Gibt es Frauen die sowas von ihrer Schwangerschaft kennen und ist das beunruhigend und Grund mal zur Ärztin zu fahren ? Habe erst am 1.8 wieder termin. Ich muss noch hinzu sagen das meine kleine ein sehr aktives Kind ist ich spüre sie eigentlich den ganzen tag immer wieder sie kann gut in die blase treten :D und ist im allgemeinen auch überall zu spüren mal da mal dort das ist recht unterschiedlich habe auch eine angelsound und dort kann ich die herztöne immer an anderen Stellen hören also dreht sie sich auch oft. Bin nur jetzt sehr beunruhigt ob irgendwas im Busch ist weil ich eigentlich so ein Druck nicht kenne harndran hab ich manchmal am Anfang oft gehabt nur seit 4 Tage sehr extrem was würdet ihr tun? Danke schon mal um jeden Rat

von sabse1904 am 19.07.2017, 13:56



Antwort auf Beitrag von sabse1904

Hey Ich kenn das auch. Bei mir geht der Drang eigentlich wieder weg wenn ich mich hinsetze. Das der harndrang mit jeder ssw weiter zunimmt und sich häuft ist ganz normal. Du musst nur beobachten ob du Beschwerden beim Wasserlassen hast, sprich jucken brennen etc denn das wäre dann nicht normal. Viele schwangere leiden an pilzinfektionen während der Schwangerschaft die erstmal ungefährlich sind aber jedoch für uns schwangere sehr unangenehm ist. LG

von Vanessa9o am 19.07.2017, 14:45



Antwort auf Beitrag von sabse1904

Was den Harndrang angeht: Hier drückt einfach Dein schwerer werdendes Kind auf die Harnblase, das ist völlig normal, ich kenne das auch. Da muss man viel öfters auf die Toilette als sonst. Aber: Etwas Anderes ist der Druck nach unten. Den kenne ich so nicht, und ich finde, man sollte ihn abklären lassen. Zwar wird auch er vermutlich nicht gefährlich sein, aber warum in der Schwangerschaft etwas riskieren? Wenn Du in der Praxis anrufst und sagst, Du bist schwanger, hast seltsame Beschwerden und einen Druck nach unten, kannst Du ohne Termin zwischendurch einfach reinkommen. Das ist bei jedem Gyn so, denn es ist den Ärzten lieber, eine Schwangere kommt einmal zu viel, als einmal zu wenig. Frühgeburtsbestrebungen zum jetzigen Zeitpunkt wären sehr schlecht, daher lieber nicht lange spekulieren - sondern es bitte einfach checken lassen, gell! LG

von Banu28 am 20.07.2017, 10:22