Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wir der Bauch immer hart bei ner Wehe???

Thema: Wir der Bauch immer hart bei ner Wehe???

Ich habe seid heute Nacht ständig ziehen im Unterleib. Aber ohne das der Bauch hart wird. Und ein paar min später wird der Bauch mal hart aber ohne schmerzen. MMhhh was könnte das denn seien?? Ist das schon die Eröffnungsphase oder nicht?? Kann mir jemand helfen???

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm ein schönes heisses Bad. Wenn es Wehen sind werden die stärker. LG Pia

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

...die Muskelkontraktion (=Hartwerden) ist die Definition einer Wehe. Vielleicht hast du ein Magen-Darm-Problem (Infekt oder so), darum Bauchgrummeln, und die Gebärmuttermuskulatur lässt sich davon zu schmerzlosen Wehen anregen? So ähnlich funktioniert ja der Rizinuscocktail. Beste Grüße, Sabine P.S.: Dem Tip mit dem Bad schließe ich mich an, wenn du rausfinden willst, ob es Geburtswehen sind

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab keinen harten bauch bei einer wehe .... deswegen werden meine wehen auch nicht vom CTG aufgezeichnet

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist es nämlich genauso

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

ja das is immer total "blöde" es gibt zb auch wehen die gehen nur im rücken .. und am ctg sieht man nix .. da kann man den fortschritt dann leider nur über uschall sehen .. also cervix mit trichterbildung eventuell geöffneter mm .. wichtig ist die trichterbildung dann lässt meistens die geburt nimmer lang auf sich warten

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 19:06