Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich hab solche angst!!!

Thema: Ich hab solche angst!!!

Hallo ihr lieben!! Ich habe bereits senkwehen, war heut beim FA und hatte innerhalb von 17 minuten eine Senkwehe!! Bin aber erst in der 20. Woche!! Habe jetzt richtige Angst!! Und mache wir wahrsinnige sorgen!! Hatte am Dienstag bereits schon so ein komisches gefühl und hatte mich dann den rest des Tages hingelegt!! Hatte diese Woche auch viel stress gehabt mit den Ämtern!! Kann es daran liegen?? Hatte einer von euch auch schon sowas erlebt?? in 10 Tagen muss ich dann wieder zum FA, aber sie meinte schon, wenn dieses ziehen zu oft an einem Tag passiert soll ich schnell in die Klinik!! Ich hab solche Angst und könnte nur weinen!! Es ist mein erstes Kind!! lg sandra

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra! Senkwehen hatte ich zwar noch nicht - zumindest weiß ich davon nichts, dafür aber so ein extremes Schieben nach unten und ich bin auch erst in der 24.+3. SSW. Mein FA und Hausarzt meinten, dass das mit Stress verbunden ist und man sich dann einfach schonen sollte. Eine lauwarme Wärmflasche hat bei mir dann auch geholfen. - Womit die Frage mit Stress nun also beantwortet wäre, oder? Ich habe von der Arbeit her nämlich immer ziemlich viel Stress, wobei ich mich auch immer sehr oft und schnell bewegen muss... Drücke dir und deinem Krümel alles Gute!

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich hatte auch ziemlich früh und .......... in 39woche entbunden Wird schon MfG

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich doch mal gut an!! dann werd ich mich mal ein bisschen schonen und mich hinlegen!! lg sandra

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist zwar nicht mein 1. Kind aber ich bin auch 20.ssw und hatte Dienstag über 10 Wehen. Ich versuche mich jetzt viel auszuruhen nichts schweres zu tragen und nehme mehr Magnesium. Ich hatte auch angst da ich auch schon eine Fg hatte.Versuche einfach den Stress aus den weg zugehen Entspanne dich mit einem Bad oder Musik wie auch immer. Alles gute !!! MFG

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vermute eher, Du meinst Uebungswehen? Die sind in gewissem Umfang total normal und auch gut, denn die Gebaermutter uebt schon fuer die Wahnsinnsarbeit, die sie dann auf einmal zur Geburt leisten muss. Darum sind auch viele Hebammen der Meinung, dass es keine gute Idee ist, wenn man saemtliche Uebungswehen mit Magnesium wegtherapiert, denn dann muss die Gebaermutter quasi einen Marathonlauf aus dem Stand absolvieren, und man braucht sich nicht zu wundern, wenn sie bei der Geburt schlappmacht. Ich bin mir aber nicht sicher, dass es Studien gibt, die das belegen. Jedenfalls neigen FAs mE heutzutage dazu, saemtliche Wehen, die vor der 37. SSW kommen, als gefaehrlich einzustufen. Klar gibt es auch Fruehgeburten, und man sollte ein Auge drauf haben, ob die Wehen auf den Muttermund wirken. Aber die Panik, die von vielen FAs bei ganz normalen Uebungswehen verbreitet wird, finde ich ziemlich unangemessen. Ob Deine Wehen etwas am MuMu machen, kann wohl am ehesten Deine Hebamme und/oder FA beurteilen (hat er ja vielleicht schon gemacht, wenn Du heute da warst, oder?). Ich wuensche Dir auf jeden Fall alles Gute und Nervenstaerke, Sabine

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

glaub jetzt auch nicht, dass es senkwehen sind! vorallem wäre es sooo tragisch, hätte dein fa schon alarm geschlagen ;-)

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja sie hat geguckt ob sich irgendwas geöffnet oder geweitet hat!! war aber alles in ordung! gleichzeitig hat sie dann noch nachdem baby geschaut und es lag mit dem kopf schon unten!!

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

sie kam so rüber als wäre sie nicht ganz sicher, den sie meinte, falls sich was ändern sollte, also mehr wehen auftreten, soll ich ab in die klinik fahren!!

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe den tag verteilt auch immer mal leichte wehen, das sind uebungswehen und gehen nicht auf den muttermund.die gebaermutter trainiert einfach. ist zwar manchmal etwas unangenehm, nehm auch magnesium, aber das kenn ich schon von der ersten ss. meine hebamme meinte das darf ruhig am tag oefter mal passieren solange sie nicht regelmaeßig kommen. meine fa hat auch den gebaermutterhals kontrolliert und es war alles ok. ich wuerde jetzt bei dir auch nicht von senkwehen ausgehen, denn die veraendern was am muttermund....

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 19:34