Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich bin so wütend, ich glaub mich zerreißts gleich

Thema: Ich bin so wütend, ich glaub mich zerreißts gleich

Das ist jetzt kein Schwangerschaftsthema, aber ich will das jetzt einfach Posten. Mein Partner hat nach vielen, vielen Absagen endlich wieder mal eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Er schon ganz Vorfreude, weil der Job supergut zu seinen Fähigkeiten gepaßt hätte und er genau dem geforderten Profil entsprach. Er also hin, wird dort von der Tipse in ein Büro geführt, wo er erst mal ne halbe Stunde warten darf. Dann kommt ein vielleicht 25jähriges Arschloch (bitte vielmahls um Verzeihung, aber das triffts) rein und sagt: Herr Traurig, mit ihnen haben wir ein Problem, sie wissen welches? Er natürlich brav ja gesagt, worauf der Schnösel es nicht mal mehr für nötig gehalten hat eine Höflichkeitsfloskel vor zu bringen oder sich zu verabschieden. Er hat einfach nur mit dem ausgestreckten Arm zur Tür gezeigt und sich dann abgewandt. Mein Mann ist schwerbehindert, das war in seiner Bewebung auch deutlich angegeben, die Behinderung hätte seine Leistungsfähigkeit auf dem angebotenen Posten in keinster Weise beeinträchtigt, er könnte ihn genau so ausführen wie jeder nicht-behinderte auch. Warum verdammt nochmal laden sie ihn zum Vorstellungsgespräch ein? Jetzt kam er wieder mit einem Tiefschlag mehr nach Hause, ich weiß nicht, wie viele Schläge dieser Art er noch weg steckt bevor er aufgibt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

kann man die nicht wegen diskriminierung anzeigen? Kann doch nicht angehen. Aber ist ja wieder klar, nur weil alles dran ist kann man sich ja wieder wie was besseres fühlen und muss sich keine Gedanken machen was das für jemand mit Behinderung bedeutet. Richte deinem mann mal alles Liebe von mir aus und das er auf solche Schnösel scheissen soll! Aber wenn dein Mann jetzt nicht in der Lag ist zu kontern, kannst du den typen nicht mal frisch machen? So ein Kozbrocken, das man das überhaupt in einer Bewerbung gross betonen muss. Normalerweise sollte so was echt egal sein wenn er die arbeit so ausrichten kann wie gefordert. Dieses Arsch ( sorry heute hast du mit so einem Posting bei mir debn richtigen Tag erwischt!!!!)

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Erzieherin und Heilpädagogin und habe mich vor kurzem sehr intensiv mit der Gleichberechtigung von Menschen mit und ohne Behinderung auseinander gesetzt. Es gibt das Behindertengleichstellungsgesetz. Ich an seiner Stelle würde da gegen angehen. Meinetwegen mal zur Zeitung. Nur um die Öffentlichkeit wachzurütteln und einigen Leuten mal gehörig auf die Füße zu treten. Lieben Gruß von der wütenden Sina

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja wohl der Oberhammer. Ich glaub ich hätt mir das so einfach nicht bieten lassen. Vorallem nicht wenn dein Mann in der Lage ist die Arbeit zu verrichten, egal ob behindert oder nicht. Ich mußte mir solche Sachen aber auch schon anhören. Mir wurde mal gesagt eine Frau mit 25 Jahren stellt man nicht ein, da sie in dem Alter ist um Kinder zu bekommen. Fand ich auch ne bodenlose Frechheit. lg Daniela

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, mit dem Gleichstellungsgesetz ist das so eine Sache, da heißt es ja so viel ich weiß daß ein Behinderter bei gleicher Eignung bevorzugt werden soll, aber wie beweist man beispielsweise eine charakterliche Eignung? Dieses Gesetz ist was fürn .... weil es nicht durchzusetzen ist. Und mal ehrlich, in einer Firma die mich nicht haben will würde ich auch nicht arbeiten wollen, da hat man ja keine Zukunft. Wenn nur die letzte Firma nicht Pleite gegangen wäre...

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

och mensch, das tut mir jetzt richtig leid für euch. das wäre echt schön gewesen wenn es vor dem SSende noch geklappt hätte mit nem Job. Ich drück euch auf jeden fall ganz doll die daumen

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

da hast du Recht, aber ich würde schon alleine wegen der Diskriminierung an die Öffentlichkeit gehen. Furchtbar, darf mich nicht zu sehr aufregen

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hey LIebes, das ist echt heftig. Meine Güte, das sind doch hirnverbrannte Idioten. Wieso sind die alle der Meinung, dass Behinderte nicht arbeiten können? Denen hat man wohl das Gehirn amputiert, nur sieht man es denen nicht an. Das tut mir für Deinen Mann echt aufrichtig leid und ich drücke ihm die Daumen, dass er einen Chef findet, der ihn zu schätzen weiß und nicht auf seine Behinderung achtet. Er hätte es verdient. Sei Du feste geknuddelt und haltet beide die Ohren steif. Man sieht sich immer 2x im Leben und irgendwann steht das Glück dafür doppelt vor Eurer Tür. Dicken Knulz Trixie (Pooh)

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hey LIebes, das ist echt heftig. Meine Güte, das sind doch hirnverbrannte Idioten. Wieso sind die alle der Meinung, dass Behinderte nicht arbeiten können? Denen hat man wohl das Gehirn amputiert, nur sieht man es denen nicht an. Das tut mir für Deinen Mann echt aufrichtig leid und ich drücke ihm die Daumen, dass er einen Chef findet, der ihn zu schätzen weiß und nicht auf seine Behinderung achtet. Er hätte es verdient. Sei Du feste geknuddelt und haltet beide die Ohren steif. Man sieht sich immer 2x im Leben und irgendwann steht das Glück dafür doppelt vor Eurer Tür. Dicken Knulz Trixie (Pooh)

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich selbst vor dem Menschen gestanden hätte würde ich vermutlich auch irgendwas unternehmen. Vorallem hätte ich mich auch nicht einfach so abfertigen lassen, der hätte von mir was zu hören bekommen. Aber wie das eben ist mit den Tiefschlägen, eine gewisse Menge steckt man weg, irgendwann resigniert man und in dieser Phase ist mein Mann inzwischen angekommen. Nach etwa 200 Bewerbungen wobei er 5 x eingeladen wurde und 2 x kostenlos ein paar Wochen arbeiten durfte ist sein Selbstwertgefühl bezüglich Arbeitsmarkt ziemlich im Keller. Ich weiß auch nicht wie ich ihn da wieder aufbauen soll. Es ist ja keine Besserung in Sicht, im Gegenteil, er wird ja auch nicht jünger mit seinen 45 Jahren...

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das zum kotzen ( Sorry ).... wir machen das selbe seit Dezember durch, und ich weiss wie schlimm das ist. Ich wünsche euch alles Gute und vorallem Gute Nerven, was man in dem Staat bei der Arbeitssuche auch wirklich braucht.

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will dir keine Angst machen, muß ja nicht jeder so viel Pech haben, aber mein Mann ist jetzt seit April 03 arbeitslos... Was bei uns das große Problem ist ist die Kombination. Estens: ein Bein fehlt, Zweitens: er hört schlecht, Drittens: er ist "schon" 45. Scheinbar ist "so jemand" zu nichts mehr zu gebrauchen. Im letzten Betrieb war mein Mann Meister, hatte die ganze Belegschaft unter sich (mich eingeschlossen) und jetzt bekommt er nicht mal mehr ne Stelle als Hilfsarbeiter.

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann nur sagen, versuche ihn u motivieren, dass er in die Offensive geht. manchmal bewirkt das auch eine Stelle woanders! Wenn er jemanden dazu bekommen könnte etwas über eure Umstände zu schreiben, würde vielleicht noch jemand auf die Palme gehen und der hat dann villeicht noch eine Stelle. Ist nicht zu unrealistisch. Sowas kann passieren

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also, erstmal ist das natürlich eine Sauerei. Aber wie wäre es wenigstens damit, die anzuzeigen, um eine Abfindung zu bekommen? Denn dass er dort nicht arbeiten wollen würde, selbst wenn die verurteilt würden, ist mehr als verständlich! Aber vielleicht würde auch Geld gut tun und der Firma auch weh tun? LG Isabelle

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde, Sina hat recht mit der Öffentlichkeit. Manchmal bewirkt es ganz viel, sich z.B. an die regionale Zeitung zu wenden. Einerseits wird Dein Mann vielleicht etwas von seinem echt verständlichen Frust los, wenn er aktiv werden kann, und dann zeigt Euer Auftreten potentiellen Arbeitgebern auch, dass er es ernst meint und unbedingt arbeiten will. Und vielleicht kann sich eine Firma sogar noch positiv in der Öffentlichkeit darstellen, wenn es publiziert wird. Ich will nicht zu rosig denken, aber ich meine, das könnte ein Weg sein. Alles Gute für Euch!!!!!!!!!!!!!!!! Christin

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

mit Stern TV....fällt mir gerade so ein. Die haben doch schon oft solche Skandaler aufgedeckt und konnten dadurch sehr gut helfen. Ich würds auf jeden Fall mal versuchen..denn es ist echt eine riesen Sauerei. lg Daniela

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich sollten wir das wirklich versuchen... aber wie verklicker ich das meinem Holden? Der will ja am liebsten mit nichts und niemandem reden weil er sich mittlerweile echt schon in ein Schneckenhaus zurück zieht...Vielleicht sollte ich da einfach über seinen Kopf weg mal mit unserem Wochenblatt telefonieren...ich werd den Gedanken auf jeden Fall weiter verfolgen, falls sich was tut geb ich euch Bescheid. Bzw. vielleicht seht ihr uns dann ja auf RTL oder so? (vermessen, aber was solls) Jetzt hab ich noch eine ganz andere Sorge, scheinbar hat unsere Minimaus (15 Monate) jetzt Scharlach, ich weiß noch nicht mal ob das in der Schwangerschaft gefährlich ist, aber in einigen Minuten kommt unser Hausarzt vorbei den frag ich dann. Scharlach an sich ist ja nicht weiter dramatisch heutzutage, aber lästig. LG nicole

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann deine wut verstehen, weiss aber, warum firmen es sich so schwer machen, behinderte einzustellen. wenn sie einen behinderten menschen einstellen, müssen sie zig auflagen erfüllen, die sie ft nich erfüllen können. ausserdem stehen behinderte menschen unter einem besonderen kündigungsschutz, sie sind nur schwer kündbar und das macht den chefs bei eventueller schwieriger wirtschaftlicher lage kopfzerbrechen. so ätzend wie das ist, aber das sind die gründe, nicht, weil sie den anwärter für unfähig halten. was ich allerdings nicht verstehe ist, warum sie deinen mann erst einladen? was soll das? ich wünsche dir alles gute vita

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kopf hoch - ich kenne das Gleiche. Und alles Gute für euren Großen!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich kann deinen zorn verstehen... ich arbeite normalerweise mit behinderten erwachsenen menschen in der reha und ich weiß sehr genau, was sie alles für niederträchtige behandlungen bei der arbeitsplatzsuche einstecken müssen, es ist echt oft zum verzweifeln... ich wünsch euch alles gute lg

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

in die Offensive gehen klingt gut - mir fällt bei dem Begriff aber auch Selbständigkeit ein. Was macht denn dein Mann? Vielleicht kann er sich irgendwie in dem Bereich selbständig machen, eine Firma gründen, selbst der Boss sein? Es kommt auf seinen Bereich an, aber wäre eventuell auch eine Möglichkeit. Vom Staat gibt es dafür verschiedene Fördermöglichkeiten während der Anfangsphase - du könntest ihm dabei behilflich sein und wer sich selbst hilft kriegt auch ein hohes Selbstwertgefühl, außerdem ist man dann Beschäftigt und schaufelt sein eigenes Glück. Vielleicht mit anderen Behinderten zusammentun und eine Firma gründen? naja, wie gesagt, nur eine SPinnerei, es hängt wirklich unheimlich von der Branche ab, in der er was kann :) Viel Glück auch bei der Öffentlichkeitsarbeit. Aber achtung, es kann auch in die Hose gehen. Die TV-Sender sind auch nur auf ihren Profit aus und können Tatsachen extrem verstellen - das wisst ihr aber selber :) Gruß solelo

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Gesetze zum Schutz der Behinderten machen es denen leider nicht unbedingt leichter. Da steht der Gute Wille gegen die Praxis. Für meinen Mann heißt das leider daß keine Firma den Mut aufbringt ihm wenigstens eine Chance zu geben, die man einem anderen Arbeitsuchenden evtl. einräumen würde. Aber DAS versteh ich sogar noch, was ich nicht verstehen kann ist die blasierte Art von diesem aufgeblasenen Möchtegern. Wer DEN als Chef hat hat ja nun wirklich die A...karte gezogen! Und daß man so nicht mit Menschen umgeht sollte für JEDEn Menschen, vorallem aber eine Führungsposition, selbstverständlich sein. LG nicole

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann kommt aus der Computerplatinenfertigung. Er erstellt die (PC)Programme für die Maschinen, richtet die Maschinen ein und bedient sie, überwacht die korrekte Funktion und prüft das Endprodukt. Das ist so der grobe Umriss. Nicht so einfach, sich in diesem Bereich selbständig zu machen...praktisch unmöglich. Ich hab da schon viel drüber nachgedacht, er könnte sich ohne Schwierigkeiten im Bereich Computer selbständig machen, das nötige Wissen dafür hat er sich längst selbst angeeignet. Er baut die Dinger selber, kennt sich mit Hard-und Software aus und kann die Probleme beseitigen. Also warum nicht sowas? Tja ganz einfach, weil zwei Selbständigkeiten innerhalb unserer Familie (bin ja auch selbständig) im Moment einfach zu riskant sind. Wenn er damit baden geht hätten wir ein ganz massives Problem, denn ich kann das mit meinen Einnahmen nicht auffangen. Zudem ist es halt leider so daß man die erste Zeit, mindestens das erste Halbjahr, viel investieren muß ohne was raus zu kriegen. Das kriegen wir im Moment nicht hin. Die Förderung zur Existenzgründung vom Arbeitsamt kriegt er nicht, wegen mir. Weil ich (auf dem Papier) genug verdiene um das mit zu tragen. Die Praxis sieht leider anders aus. Alles Scheiße! Wir sind wohl so ein Fall, der in jedem Eck durch die Kriterien fällt...hilf dir selbst dann hilft dir Gott, ich weiß, ich handle normalerweise auch nach dem Grundsatz. Aber manchmal wirds einem schon wirklich schwer gemacht... Liebe Grüße und danke euch allen für die aufmunternden Worte. Nicole

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 08:37