Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Himbeerblättertee bei KS???

Thema: Himbeerblättertee bei KS???

Sinnvoll oder nicht? Ich habe ja gelesen, das man ihn trinken soll, um den Muttermund weicher zu machen ect! Bringt es denn auch was, wenn man weiß das man einen KS bekommt? Also hat das Kind oder ich was von, wenn man ihn trinkt oder sollte man es besser lassen? Danke! lg Karen

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hey,habe ich auch schon von gehört, aber mehr im Zusammenhang gut für die Haut,Bindehaut... Würde es sehr gerne trinken,meine zweite Geburt (auch schon Kaiserschnitt hinter mir)steht an und ich habe heftig SS-Streifen Probleme ,aber ich finde den Tee nicht,wo gibts den denn? LG Jenny

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gegen Streifen? Man sollte ihn doch erst 4 Wochen vor Termin trinken! Dann sind die Streifen doch eh da! Ich habe ihn bei medpex.de bestellt! lg Karen

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es in jeder Apotheke. Bei geplantem Kaiserschnitt kann man sich das sparen.

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Was willste denn mit nem weichen MM bei einem KS? Und an Jenny177, dass der gegen SS-Streifen sein soll ist toll , das war der Beste den ich heute gelesen hab . LG Britta

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte ja wissen, ob es noch für was anderes gut ist! Das sich der Mumu nicht öffnen soll bei einem KS ist mir auch klar!

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Is ja gut habs doch auch nur gehört,hätt doch sein können,ausserdem meine ich bestimmt nicht die bestehenden Streifen sonder,dass es gut sein soll fürs Bindegewebe(wie auch gepostet...)damit nicht noch mehr kommen.

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

ICh weiß nicht, ob der Himbeerblättertee was bringt (kriegste übrigens in jeder Apotheke), aber auch bei einem geplanten KS (ohne vorangegangen muttermundswirksame Wehen) wird der Muttermund (während der OP) auf ca. 2 cm eröffnet, damit nachher der Wochenfluss gut ablaufen kann. Vielleicht ist es dann gar nicht so schlecht, wenn der Muttermund ein wenig geschmeidig ist ?

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

So sieht es aus, den kannst du gut trinken denn der MM wird geöffnet... Und im übrigen hat meine Hebamme auch gesagt das er sich auch aufs Bindegewebe auswirkt.... Und trinken kann man ihn ab der 35. Woche Finde es echt unfair solche pampigen Antworten zu geben... LG

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist er doch nützlich, nacher für den Wochenfluss. Obwohl, ich habe den nie getrunken und hatte zwei wunderschöne Geburten. LG feliz

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 16:17