Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe elterngeldantrag...mal wieder

Thema: Hilfe elterngeldantrag...mal wieder

hallo, an alle die den vielleicht zur zeit auch ausfüllen.es geht um punkt 12."Mutterschaftsgeld/Arbeitgeberzuschuss/vergleichbare Leistungen" ich bekomme ja im moment mutterschutzgeld da ich ja im mutterschutz bin.was muss ich denn da jetz bitte ankreuzen? zur auswahl steht O kein mutterschaftsgeld O Mutterschaftsgeld als O einmalige Leistung vom Bundesversicherungsamt Beginn der Schutzfrist am ________ Ende der Schutzfrist am _________ O laufende Zahlung O gesetzlich O freiwillig ______________________________________________________________ O Dienst- oder Anwärterbezüge ab der Entbindung Beginn der Schutzfrist am _________ Ende der Schutzfrist am __________ O Zuschüsse nach beamtenrechtlichen Vorschriften Beginn der Schutzfrist am _________ Ende der Schutzfrist am __________ O Arbeitgeberzuschuss während der Schutzfristen O kein Anspruch auf Dienst/Anwärterbezüge,Zuschüsse Ich blick da überhaupt nicht durch und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Also wie gesagt ich bekomme zur Zeit Mutterschutzgeld da ich ja im Mutterschutz bin. Was muss ich denn da ankreuzen und was nicht. Hab zwar ein Informationsblatt zum Elterngeldantrag dazu bekommen aber daraus werd ich irgendwie auch nicht schlau...Bitte helft mir :-/ Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ruf einfach beim zuständigen Amt an. Die sind total nett und genau für solch Fragen da. LG Biene81

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Bekommst du das Mutterschaftsgeld von der KKH + dem Geld vom Arbeitgeber? Also quasi wie dein normales Gehalt monatlich aufs Konto? Dann mußt du "laufende Zahlung" ankreuzen. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau :-) dankeschön

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 22:19