Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe: Mutterschaftsgeld

Thema: Hilfe: Mutterschaftsgeld

Also, ich habe jetzt im August für die 6 Wochen bis zur Entbindung von der KK schon mal die 13 Euro pro Tag bekommen. Es ist doch richtig, dass der Arbeitgeber die Differenz zum bisherigen Nettogehalt zahlt oder? Irgendwie hat der nämlich zu wenig überwiesen oder hab ich nen Denkfehler? LG

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja bei mir ist es ganz genauso gewesen.. Mir fehlten zu meinem normalen "Lohn" ca. 100 Euro. Schweinerei

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ruft doch mal bei der KK an - manchmal gibt es solche Pauschalen, die automatisch abgezogen werden. Wenn nicht, teilt eurem AG die Differenz mit!

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Arbeitgeber zahlt aber bestimmt nicht die Differenz von 6 Wochen, sondern nur erstmal anteilig zum Monat. Mit der nächsten Gehaltsabrechnung wird es dann bestimmt stimmen. Lg marmite

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

genau der arbeitgeber zahlt ja erstmal nur für einen monat und dann nochmal für 2 wochen und denn müsste es stimmen

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das war mir klar, dass der AG den Rest für den Monat zahlt, aber sind trotzdem rund 150 Euro weniger. Werde da mal heute anrufen und nachfragen, danke euch! LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 07:13