Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe brauche dringend Eure hilfe!!!!

Thema: Hilfe brauche dringend Eure hilfe!!!!

Hallo Zusammen! Brauche dringend Eure hilfe und zwar ich war heute beim FA und hatte meine 2 VU (Screening).Kopfumfang und der Umfang vom Oberschneckel entsprechen meiner SSW nur der Bauchumfang ist sehr groß um genau zusagen 2 Wochen weiter.Haben meinen FA gefragt ob es normal ist aber Er hat mir nicht wirklich eine antwort darauf gegeben und jetzt habe ich angst das da was nicht stimmt.Achja er hat auch noch dort eingetragen die Abkürzung HW,was bedeutet das kann mir jemand helfen?Er hat auch nicht eingetragen ob das Kind zeitgerecht entwickelt ist,ist das schlimm muss ich mir jetzt sorgen machen?Soll ich morgen mal zum anderen FA gehen da ich auch ein ziehen im Unterleib habe und dabei einen harten Bauch kriege,Er ist darauf auch nicht eingegangen.Bitte helft mir bin jetzt total verunsichert und habe auch angst. LG von der jetzt ä#ngstlichen Bianca

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

das würde ich schnell am telefon klären. manche ärzte sind etwas zerstreut, denken sich ihren teil und vergessen, das einem mitzuteilen. ruf doch kurz an und frag nach. ansonsten ins kkh und schnell mal gucken lassen. auch den harten bauch würde ich mal abklären lassen. ich drück die daumen. steffi

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo philma, bin kein Experte, aber kann Dir von mir berichten. Meine US-Werte entsprechen auch alle der Norm, nur beim BU bin ich auch etwas übe der Norm. Mich hat noch kein Arzt darauf angesprochen, dass das auffällig wäre. Und ich bin bei 2 Ärzen in Behandlung. Dein FA hätte bestimmt etwas gesagt, wenn es nicht in Ordnung ist. Aber wenn Du große Angst hast, sprich ihn beim nächsten mal drauf an. HW könnte einfach debeuten: Hinterwand-Plazenta. Das ist überhaupt nichts schlimmes, sondern eigentlich das übliche. Vielleicht schreiben ja noch andere was dazu. Noch eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir! Vielleicht noch ein Tipp: bei mir ist es auch die erste SS, war auch etwas ängstlich. Und habe mir jetzt eine Hebamme zugelegt. Ich kann nur sagen: die sind Gold wert! Die normalen Vorsorge-Untersuchungen mach ich beim Arzt, die Hebamme kommt, wann immer wir einen Termin ausmachen (bezahlt alles die Krankenkasse). Und mit der kannst Du reden, wie mit einer Freundin. Mit halt einem enormen Fachwissen. LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke das Du mir so schnell geantwortest hast.Mein FA hat leider zu und ich werde dann etzt mal auf meinen Mann warten und dann vllt mit Ihm ins KH fahren.

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/ kannst ja mal gucken, ob "HW" drin steht. steffi

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würde auch sagen, das HW Hinterwandplazenta bedeutet. Aber ansonsten frag einfach bei einem anderen Doc oder im KH.

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo der vergrößerte bauchumfang kann auf einen gestationsdiabetes hinweisen! lass einen glucosetoleranztest machen! wegen deiner schmerzen bzw. des harten bauches, nimm magnesium und schalte einen gang zurück! toitoitoi alles liebe gruß ~ evi ps: fahr notfalls ins KRH, dann wirst du selbst beruhigter sein!!!

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Ein Baby entwickelt sich nie gleichzeitig an allen Stellen :-) ALso ist das eine zu groß, das andere zu groß und der Rest genau richtig, das ist in Deiner SSW absolut nicht ungewöhnlich. Gerade beim Bauch ist es , ebenso wie beim Kopf recht schwer, eine vernünftige Messung durchzuführen, es kommt häufig zu Abweichungen, was aber nur durch kleine Messfehler bedingt ist. HW bedeutet schlicht Hinterwandplazenta und ist einfach nur eine Feststellung, keineswegs etwas beunruhigendes. Was Dein Ziehen angeht, Ziehen im Unterbauch sind die Mutterbänder, ein harter Bauch sind Übungswehen. Wie oft kommen diese vor? Wenn es über den Tag verteilt 5-10 sind, ist das in Ordnung, es kann gut mit einem Wachstumsschub zusammenhängen. Wird es besser, wenn Du Magnesium nimmst? Nimm über den Tag verteilt 300-400 mg Magnesium, damit müsste der harte Bauch weggehen. Wenn beim FA etwas nicht in Ordnung gewesen wäre hätte er es Dir gesagt, leider scheint er nicht sehr mitteilsam zu sein, sonst hätte er Dir alles erklärt wie es seine Pflicht gewesen wäre... Diese Ärzte, da entlassen sie einen lieber völlig verunsichert... Es ist alles Ok bei Dir und dem Baby. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich danke Euch allen die mir so liebevollgeschrieben haben.War noch beim anderen FA und Er hat mir alles sehr gut erklärt und meinte auch das nichts ist.Wenn das mit dem harten Bauch nicht weggeht dann soll ich ins KH fahren am WE oder Montag zu meinem FA gehen oder zu Ihm kommen.Habe jetzt weil der neue Arzt mir einfach viel viel Sympatischer ist und mehr redet und erklärt mich dafür entschieden bei Ihm zu bleiben.Danke nochmals. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 23:30