Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

herzschlag

Thema: herzschlag

Hallo zusammen,ich habe da mal eine frage. ich bein heute 6+1 SSW. Am freitag habe ich einen FA Termin (6+3). Am montag war ich auch schon zur nachkontrolle wegen Blutungen. Baby ist schon ganze 2,2mm groß. Es gibt ja einige von euch, bei denen man den herzschlag erst später als 6+3 gesehen hat. Würde das baby weiter wachsen, wenn keine HA da wäre? sprich,wenn mein arzt noch nichts sehen würde vom herzilein, wäre dann zumindest das baby größer ? oder anders gefragt, wenn was nicht in ordnung wäre, würde das baby in seiner entwicklung stehen bleiben? Ich habe jetzt schon angst vorm nächsten termin. Eine FG herbst 05 hatte ich schon. da war aber von anfang an immer einiges zurück.und plötzlich hat das herz nicht mehr geschlagen in der 11SSW. Ich hoffe ihr versteht meine frage.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, grundsätzlich wächst das Baby in der ersten Zeit natürlich auch weiter, bevor das Herz anfängt zu schlagen. Ob man aber von Montag auf Freitag ein Wachstum feststellen kann, ist fraglich. Möglicherweise ja, aber wenn das Messergebnis gleich ausfällt, bedeutet das nicht, dass irgendetwas mit dem Baby nicht stimmt. Ich kann deine Angst verstehen, aber versuche dennoch, das Vertrauen zurückzugewinnen, dass dein Körper und der des Babies weiss, was er tut. Fehlgeburten sind furchtbar traurig, keine Frage, aber in der Regel der Weg der Natur, wenn der Embryo nicht so gesund ist wie er sein sollte. Und es sieht bei deinem Bauchbewohner diesmal ja nicht danach aus! Ich wünsche dir alles Gute! Silke

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 23:17