Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hebamme gefunden,aber!?!

Thema: Hebamme gefunden,aber!?!

Hallo, ihr Lieben. Melde mich mal wieder, bitte nicht wundern warum nur noch so selten,ich habe mir so einen netten PC-Wurm oder Virus geholt. Jetzt geht alles nicht mehr so dolle. Habe doch letzte Woche mal an das Thema Hebamme gedacht und dann mit der Hebammenzentrale hier im Ort telefoniert. Also, wir Juli-Mamas müssen uns ja schon fast schämen, mitten in der Urlaubszeit entbinden zu wollen!! Es sind dann ja fast alle im Urlaub. Gestern hat sich dann mal eine bei mir gemeldet, aber vor der Entbindung mal kommen, kennenlernen, angucken, untersuchen, etc geht ja gar nicht. Die gute Frau hat gar keine Zeit dafür!!! Ist das in Ordnung? Wenn mein Baby da ist soll ich anrufen, dann kommt sie. Daführ bekommt man Geld, echt klasse. Was sagt ihr denn dazu? Die,etwas gefrustete Bianka

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bianka! Finde ich auch nicht so pralle! Sie sollte doch wenigstens Dich erst mal vorher kennenlernen. Du weißt ja auch nicht nicht ob sie Dir gefällt! Ich habe auch vorher mit Zwei Hebammen gesprochen und keine wollte mich vorher sehen,dann habe ich mir gedacht "leck A..." Und die dritte kam sofort und hat sich mit mir unterhalten.Bei Ihr hab ich einen Glücksgriff gelandet! Bin richtig froh,das ich sie gefunden habe! Meine Hebamme macht auch irgendwann Urlaub,aber das ist nicht ganz so schlimm für mich. Wenn alles glatt läuft,kommt sie mit zur Entbindung. Doch schau Dir die Hebammen genau an! Das ist super wichtig! Lieben Gruß Dini

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

So war es bei meinem 1. Kind auch (sie kam kurz vor Weihnachten, da war es auch schwierig jemanden zu finden). Mein Mann hat die Hebi dann am Tag der KH-Entlassung angerufen und sie kam da dann das 1. Mal vorbei. Hatte sie vorher auch nicht kennengelernt und fand das nicht sooo toll, aber es ist wohl so üblich. Diesmal habe ich ET im August, das ist hier in Bayern auch absolute Urlaubszeit. Hab mind. 20 Hebammen angerufen, bevor ich endlich eine gefunden hatte *nerv*. Die kam dann letzte Woche 1x zum Kennenlernen vorbei, hat aber keine Untersuchung gemacht. War wirklich ok so. Ich ruf sie dann auch direkt an, wenn ich entbunden habe und dann kommt sie vorbei wenn wir daheim sind. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Naja vielleicht bist du aber auch schon ein wenig spät dran mit deiner suche.mir wurde bei meinem ersten sohn extra von meiner FÄ gesagt das ich früh anfangen soll zu suchen gerade wegen der Urlaubszeit die hebammen hier sprechen sich nämlich immer ab. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte meine Hebamme schon in der 7SSW angerufen. LG TADDY

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja wohl der totale Hammer. Ich an deiner Stelle würde mich weiter umschauen. Frag in den Krankenhäusern mal nach. Die haben dafür auch Hebammen. Lieben Gruß von Sina mit FYnn im BAuch

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, diese Hebamme würde ich auf keinen Fall nehmen. Wenn Du sie erst zur Geburt kennenlernst, kannst Du ja ebensogut eine kostenlose Krankenhaushebamme nehmen, die lernst Du auch erst dort kennen. Das mit der Urlaubszeit ist ein Problem, das war bei meiner Hebi auch so. Ich habe aber eine gefunden, die dann rechtzeitig aus dem Urlaub zurück ist und bereits jetzt Vorsorge-Untersuchungen mit mir macht, um mich kennenzulernen. Freie Hebammen sind ja auf ihr Honorar angewiesen, davon leben sie. Deine Hebi möchte nix investieren und hat eigentlich keine Zeit für Dich. Sie möchte sich das Honorar aber natürlich nicht entgehen lassen. Daher murkst sie Dich irgendwie in ihren Terminkalender rein. Lass Dich darauf nicht ein, das ist nicht die übliche Vorgehensweise und hebt alle Vorteile einer Beleghebamme komplett auf! Finde eine andere oder nimm die Klinik-Hebis, damit bist Du nicht schlechter bedient. Liebe Grüße, Mimi

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 10:09