Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hatte heute VU, und weiß nicht was ich davon halten soll....

Thema: Hatte heute VU, und weiß nicht was ich davon halten soll....

Hallo! Gestern wäre ET gewesen, scheint mein Mäuschen aber nicht zu interessieren:-) Heute war wieder FA angesagt, und das ja dann jetzt alle 2 Tage. Hmmm - also, erstmal wurde der Urin nicht untersucht, ist das normal? Dann war CTG - etwa 15 Minuten, in denen die Herztöne relativ gleichmäßig waren, so zwischen 138 und 142....hat mich ein bissl beunruhigt, muß ich sagen. Auf Nachfrage, ob das okay sei, sagte mein FA dann nur, daß sie wohl eine Schlafphase hatte. Dann ist mein Kind anscheinend irgendwie zurückgeflutscht, denn jetzt ist der Mumu (oder GH ?) nicht mehr mediosacral, sondern nur noch sacral. Dazu habe ich höllische Kopfschmerzen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Mich wundert es halt, daß bei mir (trotzdem ich auf die Kopfschmerzen hingewiesen habe) kein Urin kontrolliert wurde, und dazu eben die Herztöne.... Am Ende meiner ersten SWS hatte ich eine leichte Gestose, deshalb habe ich da ein bissl Panik wenn so Kopfschmerzattacken kommen. Was meint ihr? Soll ich ab jetzt lieber diese 2tägigen Untersuchungen im KH machen lassen, oder doch lieber weiterhin zum FA gehen? Für den FA würde einfach die geringere Entfernung sprechen, aber wie gesagt, bin ich jetzt doch etwas verwirrt, ob das alles so in Ordnung ist. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wie war denn dein Blutdruck?

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Blutdruck war 135/80. Also eigentlich ja noch in Ordnung, was mich zumindest ein BISCHEN beruhigt:-) Dafür war er letzte Woche bei 110/50....

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Genau: wie war dein Blutdruck heute?? Hast du evtl. ein Gerät, um das selber nochmal zu messen?? Wenn der Blutdruck auch noch hoch ist, würd ich wohl zum KH fahren. Ich versteh nicht, dass dein FA da nichts kontrolliert hat und auch gar nicht auf deine Beschwerden eingegangen ist. Mein FA lässt mich z.B. am gleichen Tag nochmal kommen, wenn das Kind beim CTG schläft. Also zumindest hat er das in der ersten SS so gemacht... ich denke, diesesmal wirds wieder ähnlich sein! LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Blutdruck ist ja gut, dann ist der Urin auch höchstwahrscheinlich ok. Trotzdem finde ich es schlampig und würde morgen zur CTG-Kontrolle gehen. Egal wo. Viel trinken!

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wende dich an deine Hebamme. Die kann die ganzen Tests und auch CTG machen. Du hast doch eine Nachsorgehebamme? Schöne Grüse Lolly

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wegen dem Urin würde ich mir keine Sorgen machen. Ich wohne in NL und da macht man keinerlei solche Kontrollen - weder Urin,noch Gewicht, noch Eisen. Lediglich Blutdruck und nach dem wachstum des Bauches wird geschaut... Allerdings muss ich mich an die karge Untersuchung auch erst gewöhnen... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wegen dem Urin würde ich mir keine Sorgen machen. Ich wohne in NL und da macht man keinerlei solche Kontrollen - weder Urin,noch Gewicht, noch Eisen. Lediglich Blutdruck und nach dem wachstum des Bauches wird geschaut... Allerdings muss ich mich an die karge Untersuchung auch erst gewöhnen... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß kontrollieren die den Urin nach dem ET nicht mehr, wenn er vorher immer okay war. War bei mir aufjedenfall so. Aber die hatten auch gesagt, das wenn ich möchte das sie ihn kontrollieren, oder wenn ich beschwerden habe, das sies dann trotzdem machen. Also sag denen dann doch einfach das du möchtest das sie mal nachschauen, zur sicherheit. Wünsch dir ne baldige Geburt, weiß wie blöd das warten ist, war selber ne Woche übern Termin. Lg Miri*

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 10:07