Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hat meine Ärztin falsch gerechnet??

Thema: Hat meine Ärztin falsch gerechnet??

Hallöchen! Bin zur Zeit etwas unsicher was meinen ET betrifft. Meine Hebamme war am Dienstag da und hat meinen Bauch abgetastet. Dabei fragte sie mich, ob der ET sicher wäre oder ob meine FÄ noch was gesagt hätte? Da habe ich ihr gesagt, nein und das ich vom 13.8. als ET ausginge. Sie meinte nur, das meine Gebärmutter schon 2 Finger über dem Nabel wäre und das schon etwas fortgeschritten wäre. Ich habe mich allerdings auch schon gewundert, da ich in einem Buch gelesen habe: Glückwunsch in der 24.Woche erreicht ihre Gebärmutter den Nabel! Den hatte ich schon vor ein paar Wochen erreicht! Kann man sich denn da so vertun, wenn die letzte Regelblutung doch eindeutig war??? Sonja

Mitglied inaktiv - 08.04.2004, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, hab gerade in meinem Mutterpass nachgesehen. Hatte bei meiner letzten Schwangerschaft in der 22+6 ssw auch N+2. 1. war meine Maus da schon BIP 60 und ATD 53, also ziemlich groß und 2. hatte ich sehr viel Fruchtwasser. Laura kam dann schliesslich ET-11 mit einem Gewicht von 3300 gr und 51 cm kerngesund zur Welt. Würde mir also keine Gedanken darüber machen, kann unterschiedliche Gründe haben. Übrigens hatte ich durch das viele Fruchtwasser am Ende einen Bauchumfang von 122 cm!!! (Hatte vor der SSW Gr. 38 getragen) Wünsch dir alles Liebe Anya

Mitglied inaktiv - 08.04.2004, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd dich da auch beruhigen wollen. mein bauch war auch immer "zu hoch" , hatte den fundus schon ab der 30. ssw am rippenbogen *ächz* elisa war auch sehr gross und schwer (und ich nicht!!), kam et-5 mit 4000g und 54 cm zur welt. alles gute!!

Mitglied inaktiv - 08.04.2004, 20:15