Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hat jemand Tipps wie man besser schlafen kann?!

Thema: Hat jemand Tipps wie man besser schlafen kann?!

Hallo ihr lieben Mamas oder die es noch werden Also ich bin jetzt in der 35. Ssw (meine erste ss) habe auch schon diese sogenannten Kontraktionen (Übungswehen) & kann deshalb Nachts kaum schlafen. Habe es auch schon mit Spaziergängen versucht & ein Glas Milch mit Honig vorm schlafen gehen,aber irgendwie hilft das alles nichts. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :o) Meine Frage nun wie ist/war das bei euch ? Was habt ihr gemacht um besser schlafen zu können ?? Lg Alena

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

habe auch das problem des schlafens mit wehen, aber die hebi hat gesagt da gibt es nicht wirklich was ausser aushalten oder das stillkissen unter einem(rücken, bauch) legen.... da müssen wir wohl alle durch:-(

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich geh einmal die woche zur akkupunktur. es gibt oben am kopf eine stelle (einstich merkt man da kaum) die sorgt dafür, dass man tiefer schläft und auch nachdem aufwachen (für klogänge, wehen usw.) schneller wieder einschläft. wirkt super. lg

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Stillkissen hatte ich bei meiner ersten Kind auch gemacht. Hilft einigermasen. Oder was ich in damals gehört hatte und auch wirklich geholfen hat, war Melissentee. Macht ruhig und lässt leichter schlafen. Na dann viel glück zum Geburt, hast ja nicht mehr weit. Lg

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm jetzt pflanzliche zäpfchen immer abends, ist für entspannung und zum weichmachen des muttermundes.... aber das ist dann nur was für den endspurt

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Weisst du vllt auch ob das die Krankenkasse bezahlt ? gehst du da zu deinem hausarzt oder wie ? lg

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank ich werds mal mit dem Tee versuchen ;)

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

ja das bezahlt die krankenkasse, nein, ich geh zu meiner hebamme, die verschreibt das sozusagen gegen schwangerschaftsbeschwerden. lg

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 11:51