Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Habe mal ne Frage... DRINGEND

Thema: Habe mal ne Frage... DRINGEND

Hallo zusammen, tun diese "Übungswehen" weh? Oder machen die sich bemerktbar??? Ich sitzte hier gerade vor dem PC und ich habe schon einige dieser Übungswehen gehabt und die machen sich unangenehm bemerkbar... ist das richtig so?`Bekomme schon schweißausbrüche...ist das richtig so? Oder was soll ich machen? Danke

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Übungswehen haben sich bei mir (ich habe schon 2 Kinder) als Kontraktion des Bauches bemerkbar gemacht. Es war so, als ob sich der Bauch kurz anspannt und wieder locker läßt. Ich hatte diese Übungswehen ab ca. 25 Woche. Direkt schmerzhaft sind sie alledings nicht. Es kann zwar ganz schön im Bauch und Kreuz ziehen aber kein Vergleich zu richtigen Wehen. Das weiß man aber erst wenn man richtige Wehen hatte. Einen Test gibt es noch: Eine schöne warme Badewanne - werden die Wehen stärker, sind es echte - werden sie schwächer sind es Übungswehen. Alles wünsche alles Gute! Andrea

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die rasche antwort... ich habe auch schon eine Tochter und bin gerade deswegen ein wenig benunruhigt, da ich dieses gefühl wieder erkenne, als es bei ihr anfing... aber so früh hatte ich das in der ersten ss nicht gehabt lg

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also eigentlich tuen Übungswehen nicht weh! Richtige Geburtswehen erkennt man daran das sie regelmäßig sind. Aber es kann schon sein das es sich bei den Wehen die Du da beschreibst um richtige Wehen handelt. Wenn sie noch häufiger auftreten würde ich Dir empfehlen zum Arzt zu gehen, da er genau sagen kann ob dein Muttermund schon leicht geöffnet ist. Er wird dann auch ein CTG machen und darauf sieht man was es für Wehen sind! Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

direkte schmerzen sind es keine, es ist bei mir eher total unangenehm weil sich der bauch so zusammenzieht und dadurch irre spannt!

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte in der ersten Schwangerschaft schon ab der 18. Woche Vor- bzw. Übungswehen und jetzt in der 2. ab der 22. Woche. Manchmal tuts weh..meistens merke ich aber das der Bauch hart wird und es zieht gewaltig. Ich würd auch sagen nimm ein Bad und versuch Dich zu entspannen. lg Käferchen

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

hat sich inzwischen wieder abgeschwächt, aber Danke für Eure raschen Antworten. Ist schon komisch welche Panik mich befällt wenn ich von diesem bekannten Druck usw. in der 30ssw überfallen werde... habe ich in der ersten ss nicht mitbekommen (c: LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 12:57