Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Thema: Grippeimpfung

Hallo an alle Schwangeren, wer von euch hat denn vor sich gegen Grippe impfen zu lassen bzw. hat sich schon darüber informiert?? LG Julia

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage meinen Fa am Dienstag danach. Dr. Bluni schreibt nämlich dagegen. Mein Allgemeinarzt sagt, es gäbe keine Probleme. Ich frag da also lieber meinem Frauenarzt da hier verschiedene Meinungen auftreten. Würd ich dir auch empfehlen

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

hast du schon mal machen lassen? Bei den meisten ist es nämlich so das sie von der Grippeimpfung erstmal krank werden (Gliederschmerzen, hals etc. Erkältet eben). Daher kam es für mich bisher noch nicht in frage

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ab dem 2ten Drittel ist das kein problem. Hier ein Interessanter Artikel! http://www.9-monate.de/Grippeimpfung.html Maria

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia, Ich lasse mich schon unschwanger nicht gegen Grippe impfen (vielleicht mal irgendwann, wenn ich alt und/oder immunschwach bin). Aber ganz sicher nicht waehrend der Schwangerschaft. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nachdem ich mal eine richtige Grippe hatte ich mich zwei Jahre lang impfen lassen und immer das Problem den ganzen Winter über leicht erkältet zu sein. Habe mich danach nie wieder dagegen impfen lassen. Jetzt wo ich schwanger bin habe ich mal drüber nachgedacht, aber FA, Hebamme und Hausarzt haben mir abgeraten. Also lass ich es. Die meisten Schwangeren haben oft ein besseres Immunsystem als andere, also nicht zuviele Gedanken machen. Gruss Mickie

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Gut, mag sein, aber bei uns auf der Arbeit werden Grippeimpfungen durchgeführt und als ein der Voraausetzungen für die Impfung gilt, daß man nicht schwanger sein darf. Wie auch immer, ich habe mich noch nie grippeimpfen lassen, kann also jetzt auch darauf verzichten (jedenfalls kann ich jetzt noch reden, da mich keine bislang erwischt hat...)

Mitglied inaktiv - 01.10.2005, 16:06