Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

werte im mutterpaß/ meine fa macht mich ganz irre. bitte mal anschauen. vielen dank.

Thema: werte im mutterpaß/ meine fa macht mich ganz irre. bitte mal anschauen. vielen dank.

hallo, war am do beim arzt. soweit ist alles in ordnung. mein eisenwert ist sogar auf 12,8 angestiegen. aber die fa meinte mein kind währe zu groß d.h. der brustkorb und die oberschenkel etwas zu lang und sie wollte die nächste woche einen kontroll us machen. will abklären ob es familiär bedingt ist. ich selbst bin nur 1,62 cm groß aber die familie meines mannes sind alle nicht unter 1,87 cm. mein mann und seine brüder waren alle 10kämpfer. ich hoffe nun das mein zwerg trotzdem gesund ist. mach mir schon gedanken. hier sind mal die werte: bpd 81,6 (kopfdurchm recht nach links) fod 99,5 (kopfdurchm. stirn bis hinterkopf) atd 87,4 (normkurve für wachstum) fl 63,4 (länge oberschenkel) gewicht ca. 2300 gr vielen dank für eure antworten. bea

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen, erstmal mache dich nicht verrückt, jedes kind entwickelt sich anders, das eine ist grösser und hat kurze beine, dass andere ist klein und hat lange beine. ich habe mal nachgeschaut, die werte damals von meiner tochter waren so in der 29 ssw: - fod 93 - atd 64 - apd 72 - fl 50 und 950 gr. und mein fa meinte immer meine kleine wäre ein bischen hinten an, also viel zu klein usw., ich habe mich nicht verrückt gemacht, denn heute ist sie kerngesund in der 33. ssw habe ich noch diese werte gefunden: - fl 61,3 - ao 86,7 - bip 80,9 ganz liebe grüsse schlumpf

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Persönlich kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen (bei mir war es nämlich umgekehrt, mein Baby war viel zu klein), aber eine Bekannte von mir ist in der 34. SSW und ihr Baby wird auf 2500 g geschätzt. Ist wirklich ein bißchen groß, aber gesundheitlich ist mit dem Zwerg alles in Ordnung. Manche Babys sind halt etwas größer, andere etwas kleiner :o). Alles Gute für Dich. LG Steffi+Jannik (*09.04.03, 34+0 SSW, 1370g, 40 cm)

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine große Tochter hatte in der 31. Woche: -FL 58 -BPD 86 -ATD 83 Ihr Gewicht wurde in der 33.SSw auch auf 2300g geschätzt! Bei der Geburt war sie 51 cm,4000g und hatte einen Kopfumfang von 36 cm! Ich denke nicht daß Du Dir Sorgen machen mußt!

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bea, sooooo genau ist die Messerei eh nicht, nimm das bloß nicht zu ernst. Bei meiner Tochter hieß es 35 SSW immer, sie sei etwa 1 Woche zurück, halt ne Kleine..... Sie kam dann 8 Tage nach ET mit 4250g und 55cm auf die Welt. Kann mir keiner erzählen, daß sie das alles in den letzten Tagen aufgeholt hat. Soviel dazu ..... Alles Gute für Deine restliche Schwangerschaft und eine schöne Geburt wünscht Dir Micha

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

...bei mir hat der FA mal gezeigt, wie bei der Messung ein Millimeterchen Abweichung auf dem US-Schirm den ET um mehr als ne Woche verschiebt! An deiner Stelle würde ich erstmal von Messungenauigkeiten ausgehen und auch deine FÄ mal fragen, was sie denn so sicher macht. Mein FA hat keine Aussagen gemacht und auch kein Gewicht geschätzt. Er sagt, das stimme eh meist nicht. Mach dich nicht verrückt. LG Christiane

Mitglied inaktiv - 06.07.2003, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

In der 32. SSW sagte mir meine FÄ, dass mein Kleiner 2 Wochen in seiner Entwicklung im voraus war. Zuckertest war negativ. Am Ende habe ich einen gesunden Jungen bekommen, der mit 56 cm eben etwas grösser war. Keine Sorge LG Marion

Mitglied inaktiv - 06.07.2003, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 06.07.2003, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

cu

Mitglied inaktiv - 06.07.2003, 18:55