Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gewicht

Thema: Gewicht

Hi liebe Leute, Ich bin neu da und habe gleich eine Frage. Wie sieht es eigentlich mit der Zunahme an Gewicht aus in den ersten Wochen? Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir bis zur 12 Woche total übel, und habe damals 3 Kg abgenommen. Jetzt ist mir wieder übel, doch habe von meinem Arzt ein super Mittel bekommen. Jetzt geht es einigermassen. Habe jedoch keinen grossen Apetitt. Esse wenig und gesund dh Gemüse, Suppe, Müsli, Früchte etc. Genascht habe ich eigentlich nichts. Aber habe jetzt seit beginn der SS bereits 1 kg 400 g zugenommen. Jetzt mache ich mir Sorgen. Wiso nehme ich denn so zu, wenn ich doch gar nicht viel esse? Ich habe Angst, dass ich jetzt zu viel zunehme. Hört es wieder auf oder an was kann es liegen? Lieben Dank an alle die mir Antworten.

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bambini mach dir keine all zu grossen ich bin in der 12 woche und habe auch erst 2 kilo zugenommen das baby holt sich schon das was es brauch und erlich ich futter auch nicht all zuviel ist normal lg bea

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

HALLO BAMBINI, ich bin in der 5 woche gerade erst. aber in meiner ersten schwanger schaft war ich in dem falle wie du jetzt ich habe in meiner ersten ssw 30 kg zugenommen. und nun habe ich auch angst wieder sooooo viel zu zunehmen aber ich denke mal nicht denn ich habe nen kg abgenommen obwohl ich normal esse und mir nicht übel ist. naja müssen wir abwarten*grins liebe grüsse Natascha

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe in der ersten SS 23 Kg zugenommen.Mein Arzt sagte mir solange die Kilos gleichmäßig kommen wäre es nicht bedenklich. Außerdem ist es wichtig wie das Anfangsgewicht der SS ist. bei Frauen die eher zu Übergewicht neigten gehen anfangs Kilos weg und es kommen dann so 12kg. BEi Frauen die eher immer schmal waren kommen schnell mal 20 kg zusammen.Wie bei mir;=) In dieser Schwangerschaft habe ich vieeeel gesünder gegessen alleine durch meine große Tochter und habe jetzte erst! 12kg zugenommen. Also etwas Einfluss hat Frau wohl auch. Naja bald ist es geschaft un solange es einem gut geht mit den Kilos ist und war es mir auch immer egal. gruß

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi,,, mach dir mal nicht zuviele Sorgen wegen deinem Gewicht. Ich habe am Anfang zwar nichts zugenommen lag wohl aber daran dass ich acht Wochen lang täglich fünf bis acht mal Gast aufm Klo war. Mittlerweile hab ich fünf Kilo zugenommen und ich denke dass es in Ordnung ist. Manchmal hab ich zwar auch ne Krise und nächsten Woche muss ich wieder zum Arzt. Mal guckn was dem seine Waage sagt, unsere sind irgendwie immer unterschiedlicher Meinung. Aber egal. Meine Freundin hat in der SS 20 Kilo zugenommen,,, und jetzt n paar Monate später ist sie wieder schlank und rank und man sieht echt nüschte mehr davon... also Kopf hoch. Ernähr dich gesund, iss viel Obst und Gemüse und wenig Süßigkeiten und dann passt es schon! Liebe Grüße, Jule

Mitglied inaktiv - 01.10.2005, 10:23