Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gewicht - geht's jemandem hier auch so? ;o)

Thema: Gewicht - geht's jemandem hier auch so? ;o)

Hallo meine lieben Verbündeten! ;o) Wie war das bei euch am Anfang mit dem Zunehmen? Ich habe jetzt innerhalb von vier Wochen 1,5 Kilo zugenommen, und denke immer, dass das zu viel ist?! Ich muss zwar zugeben, dass ich seitdem ich schwanger bin, essen kann wie ein Scheunendrescher, aber immer versuche mich vernünftig zu ernähren. Ich war eigentlich noch nie richtig schlank, bin aber auch nicht dick. Ich habe letztes Jahr vor meiner Hochzeit 12 Kilo abgenommen, und von Mai 2006 bis Januar 2007 wieder 3 Kilo zugenommen. Vor vier Wochen hab ich genau 71 Kilo gewogen. Jetzt wiege ich 72,5 kg bei einer Körpergröße von 1,61. Bei wem ging das mit dem Zunehmen auch "so schnell" oder ist das normal? Nicht das ihr denkt, ich hätte ein Problem damit, dass ich "dicker" werde, aber ganz einfach ist das irgendwie auch nicht für mich! Ach und noch was, ich muss heute zum Doc - 1. Screening (ich freu mich!!!) und bin ja schon 11. SSW - da wird US schon auf dem Bauch gemacht, oder? Das letzte Mal wie ich dort war (in der 7. SSW mit 3 mm großem Zwerg und Herzschlag im Bauch) hat er es logischer Weise noch mit der Sonde gemacht. Aber jetzt denk ich schon, dass er es auf dem Bauch macht, oder? Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Gwicht ist ja bei jedem anders.Einige nehmen viel zu andere wenig andere gar nicht und andere nehmen ab :) Also meistens wird der Ultraschall in der 11. Woche und auch bei mir noch in der 12. Vaginal gemacht.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe erst ab der 18SSW zugenommen, vorher nur abgenommen, habe bis jetzt insgesamt 8kg drauf, das ist wirklich ok für mich....und mein erster US, auf der Bauchdecke, wurde in der 16 SSW gemacht. Wünsch dir viel Glück für deinen Termin heute. LG Stern07

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo =) Mit der Zunahme bist du nich alleine! Vor meiner ersten SS wog ich 68 kg, beim ersten US in der 9 Woche schon 69,3, danach konstanst alle 4 Wochen 3-4 Kg mehr, sodass ich am ende der Ss weit über 90 Kilo draufhatte, obwohl ich auch "versucht" hab, mich vernünftig zu ernähren. Bei der jetzigen SS hab ich jetzt ( 8 SSw) auch schon wieder 2 kilo mehr. Hast du vllt mit dem rauchen aufgehört? danach mampft man eh ein wenig mehr ohne dass es einem selber groß auffällt! LG u eine schöne Kugelzeit

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, ich hab gerade was wegen Rotaviren gesucht und unter anderem auch was zu Deinem Thema gefunden, allerdings fragte dort eine Frau wegen Ihrer Gewichtsabnahme. Schau mal (Antwort des Net-Doktors:) Manche Frauen nehmen in den ersten vier Monaten bis zu vier oder fünf Kilo zu, dann bleibt das Gewicht allerdings länger konstant. Andere hingegen nehmen die ganze Zeit über zu und haben in weiterer Folge Probleme mit dem Gewicht, und wieder andere Schwangere, zu denen offensichtlich auch Sie gehören, nehmen erst einmal gar nicht zu oder sogar ab und legen auch im weiteren Verlauf nur wenig zu. Somit haben diese Frauen nach der Entbindung meist weniger Probleme, das Gewicht vor der Schwangerschaft wieder zu erreichen Also bist völlig normal :-) Ich selbst gehör zu denen die Ihr Ausgangsgewicht noch nicht wieder erreicht haben, lieg noch 2 Kilo drunter...allerdings tut sich langsam am Bauch was...brauch schon ein Loch mehr beim Gürtel :-)

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde auch, dass ich unwahrscheinlich zugenommen habe. Extrem auch an den Oberschenkeln :-( Wog eigentlich immer so 50 kg bei 1,60 m, nun bringe ich es auf 66 kg, puh .... Hatte die ersten 3 Montage richtige Fressattaken, nun geht es eigentlich

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte immer "sofort" 5kg mehr. Das liegt beim mir in der Familie. Dafür dann wie in dem Posting von Kaffeebohne oben längere Zeit Pause.

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Das Zunehmen wird sicher nicht von Woche zu Woche konstant bleiben. In der einen Woche nimmst du 1 kg zu, in einer der nächsten dafür vielleicht nur ein paar hundert Gramm. Ich hatte gerade am Anfang der SS auch eine Zeit in der ich einfach nur essen konnte. Mein Körper hat wohl einfach mehr Energie gebraucht. Jetzt habe ich bis zum Ende ca. 18 Kilo zugenommen, aber dass es so viel ist sieht man mir wirklich nicht an. Versuch einfach weiterhin dich halbwegs gesund zu ernähren. Das ist das Beste was du tun kannst :-) Und dann kann man sich auch schonmal der ein oder anderen Heißhungerattacke gegen Ende der SS hingeben *g* LG, Kathrin

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Puhh das ist genau das Thema über was ich schon seit gestern, wo ich das erste mal auf der Waage war nachdenke. Ich hatte bei 1,63 immer so zwischen 50 und 52 kilo nun bin ich schon bei 55 hilfe!! Naja ich bin aber auch am Futtern..Momentan hab ich nur auf solche Sachen appetit, die ich sonst nie angerührt habe. Gehe im Supermarkt mit einem Brechgefühl am Joghurt vorbei und greife genüsslich nach den Kartoffelchips. Verdrehte Welt. Aber ich versuche auch immer Gesund zu essen neben diesen ganzen aussetzern... lg BBBaby

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei 167 cm wog ich seit ein paar Jahren immer so zwischen 60-65 kg. Sommer-Winter Differenz. Früher 55kg bis ich ca. 23J. alt wurde. Mit dem Alter (Studium+Arbeit=weniger Bewegung)habe ich halt zugenommen. Bevor ich noch den Schwangerschaftstest gemacht habe, habe ich gemerkt, dass meine "weiten" Hosen kneifen. Habe in den ersten Wochen also ca. 5kg zugenommen. Da ich im Winter schon eh etwas mehr drauf hatte, wiege ich jetzt schon 70kg!!in der 12 Woche. Kann mich noch in meine alten Klamotten reinquetschen, dann kriege ich aber Bauchschmerzen. Deswegen habe ich mir jetzt günstig neue Klamotten gekauft. Anstatt meiner üblichen Größe 38, trage ich jetzt Größe 42- die Sachen sind noch viel zu groß aber reichen dafür länger :o)hoffentlich bis zur Geburt! hoffe nun, nicht mehr so schnell, so viel zuzunehmen... Liebe Grüße, Sylvi76

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 12:09