Elternforum Schwanger - wer noch?

Gestern positiv heute negativ?

Gestern positiv heute negativ?

Baby.liebe

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte gerne meine Sorge von der Seele sprechen..... Habe gestern Abend so naiv wie ich eben bin, bei es+9/es+10 getestet und die Linie lief sofort durch. Positiv!!! Auch meine Symptome sind so extrem, starke Unterleibsschmerzen, häufiges Wasserlassen und leichte Übelkeit... Jetzt habe ich heute morgen Urin aufgefangen und zwei neue Tests besorgt. Die sind irgendwie Negativ... Ich hatte eine missed Abortion im Januar und habe mir vor genommen gar nicht mehr so früh zu testen aber natürlich war die neugier größer ... Kann's denn sein dass die negativ sind, weil der Urin nicht frisch war? Oder dass es vielleicht nicht so konzentriert war wie gestern? Oder muss ich eine Fehlgeburt vermuten? Ich bin wirklich verwirrt ich hatte so etwas noch nie und wollte daher eine Frage stellen: Hatte jemand schon Mal die gleiche Situation und wie ging es weiter? Der Test auf dem Bild ist von gestern. Danke für eure Hilfe

Bild zu Gestern positiv heute negativ? - Schwanger - wer noch? Rund um die Schwangerschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby.liebe

Tut mir leid, dass du so ungeduldig bist und irgendwie kann ich nachvollziehen, dass man es kaum erwarten kann. Versuche dir konstruktiv zu antworten. 1. "Symptome" die du beschreibst haben wenig mit einer Schwangerschaft zu tun. Vor allem extrem starke Unterleibschmerzen hören sich eher danach an, dass die Periode sich auf den Weg macht. 2. Mit einer Fehlgeburt brauchst du nicht zu rechnen, denn ich bezweifle stark, dass der Test von gestern intakt war, die "Linie" ist auch nicht eindeutig. Eventuell bist du gar nicht schwanger. 3. Versuche dich zu entspannen und warte noch ein paar Tage und teste dann mit einem digitalen Test. Es ist eh immer sinnvoller bis NMT zu warten und erst dann zu testen.

Baby.liebe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und danke für deine Antwort.:) Dies ist nicht meine erste Schwangerschaft und ich hatte wirklich ausnahmslos bei jeder diese Symptome. Übelkeit gibt es mehr als häufig als erst Symptom und ein ziehen wird auch oft so beschrieben, das kann die Einnistung sein ebenso aber auch die Mutterbänder wobei das noch nicht so früh wie bei mir jetzt sein kann. Auch auf jeder Seite sowie bei den meisten Frauenärzten werden diese Symptome als typisch bezeichnet. Es gibt auch keinen falsch positiven SS-Test. Und ich kenne selbst diese Linien,die keine sind. Mein Test hingegen ist aber wirklich mehr als sichtbar und farbig , außerdem kam die Linie sofort beim durchlaufen. Eindeutig ist so eine Linie ja auch erst ab NMT und vorher kann sie gern auch schwächer sein. Ich wollte gerne eigentlich nur wissen,ob jemand das selbe auch schon erlebt hat und weiß natürlich,dass ich "selbst schuld " bin. Aber ich bedanke mich trotzdem für deine Zeit und die Antwort:)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Stimmt, ein Ziehen ist typisch und auch die Übelkeit, nur der Begriff "Unterleibschmerzen" verbindet man überwiegend mit der Periode, deswegen hat es sich eher danach angehört. Ich selbst habe auch 3 Schwangerschaften hinter mir und habe die Erfahrung gemacht, dass die Verläufe unterschiedlich sein können. "Falsch positiv" gibt es mittlerweile leider doch und zwar sehr häufig. Vor alle die Clearblue Tests sind fast immer "positiv". Frühtests sind besonders empfindlich und schlagen teilweise auf LH an. Den Test von heute morgen würde ich eher vertrauen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich war insgesamt 6 x schwanger und jede Schwangerschaft war anders. Vor dem Ausbleiben hatte ich nie irgendwelche Anzeichen, nichtmal die sog. Einnistungsblutungen. Daß es die gibt, erfuhr ich erst hier im Forum. Ich bin also zu 100 % bei der Vorschreiberin. Hier kann keiner Hellsehen und wissen, wie das dein Körper so handhabt. Und klar kann es zu "Einnistungsschmerzen" kommen, was aber nicht immer heißt, dass es zu einer intakten Schwangerschaft kommt. Das befruchtete ei kann genauso gut mit der nächsten Blutung abgehen. Und du sagst ja selber, dieses frühe Testen ist ein Fehler. Das sagt mein Frauenarzt auch immer wieder. Bei ihm hängt sogar ein Plakat im Wartezimmer, da steht drauf: Bitte erst NACH Ausbleiben der Regel testen. Weil er es sehr oft erlebt, dass Frauen positiv getestet haben, dann die Periode bekommen und die Praxis stürmen. In dem Fall spricht man auch nicht von einer Fehlgeburt! Ich wünsche dir nur das Beste, da ich weiß, wie das ist mit Fehlgeburten. Ich hatte nicht nur eine :-(

sunshine59

Beitrag melden

Das sieht leider eher wie eine Verdunstungslinie aus. Vor allem wenn man den Testzeitpunkt und Testuhrzeit sieht. Das beta-HßG wäre in diesem frühen Zeitpunkt Abends überhaupt nicht so hoch. Tut mir leid aber du bist zu zeitig mit Testen dran. Warte doch einfach auf NMT und teste nur mit Morgenurin. Viel Glück

Nieschen

Beitrag melden

Ich und auch meine beste Freundin haben mit diesen Test leider nicht so gute Erfahrung gemacht. Wir hatten beide genau diese Linie, obwohl wir nicht schwanger waren. Ich drücke dir dennoch die Daumen Lg

Baby.liebe

Beitrag melden

Hallo nochmal zusammen:) Ich glaube ich sollte mich einfach Mal besser ausdrücken All die Dinge sind mir durchaus bewusst und bekannt . Dass es sich in diese Richtungen entwickelt,darauf Stelle ich mich auch ein sollte dieser positive Test falsch sein, was wie es aussieht höchstwahrscheinlich so ist... Mir ging es eigentlich auch nur darum,ob schon Mal jemand das selbe erlebt hat. Erst positiv dann negativ und wie sich das dann entwickelt hat. Ich möchte mich gern entschuldigen wenn ich jemanden angegriffen habe. Ich weiß,ihr wollt auch nur helfen :) Ich werde einfach Mal abwarten...entweder es wird positiv oder die Periode kommt.

Penguine

Beitrag melden

Hey es kann auch sein, dass die anderen Tests negativ waren weil der Urin „abgestanden“ war. Ich würde nochmal mit frischem MU testen. LG

kitkat170583

Beitrag melden

Ich finde auch das es eher nach VL aussieht. Aber das hat ja nichts zu sagen da du viel zu früh getestet hast. Evtl bist du schwanger aber du weißt ja selber welchen fehler du gemacht hast. Warte ab und teste am mnt nochmal. In der Situation war ich noch nicht. Ich habe immer erst eine Woche nach nmt getestet und musste so nie Striche raten. Beide positiven Tests sind gesund und munter.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meist passiert das bei den biochemischen Schwangerschaften. Erst bildet sich HCG und SST ist positiv und durch einen Fehler in der Entwicklung oder anderes geht das HCG wieder runter und ist dann wieder negativ. Hab ich hier im Rub schon 1000 mal gelesen. Aber Ärzte empfehlen alle erst zu testen wenn die Periode ausbleibt denn dann erspart man sich sehr viel leid. Man wusste ja dann nicht das man schwanger war wenn man vorher nicht testet. Frag mich wie die das früher gemacht haben als es noch keine Ovus, SST, ect. gab

JeMa3107

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Zu deiner Frage. Ich habe vor meiner Schwangerschaft einmal in meinem Leben genau die gleiche Situation gehabt. Erst einen Tag positiv getestet und am nächsten Tag dann Negativ. Bei mir war es tatsächlich auch so das er dann Negativ blieb und 2 Tage später meine Regel ganz normal kam.. Vielleicht lag es bei mir auch einfach am Tester.. Irgendwann wird es hoffentlich klappen, wenn es jetzt nicht geklappt hat. Lg