Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby.liebe  am 20.04.2022, 9:35 Uhr

Gestern positiv heute negativ?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wollte gerne meine Sorge von der Seele sprechen.....

Habe gestern Abend so naiv wie ich eben bin, bei es+9/es+10 getestet und die Linie lief sofort durch. Positiv!!!
Auch meine Symptome sind so extrem, starke Unterleibsschmerzen, häufiges Wasserlassen und leichte Übelkeit...

Jetzt habe ich heute morgen Urin aufgefangen und zwei neue Tests besorgt. Die sind irgendwie Negativ...

Ich hatte eine missed Abortion im Januar und habe mir vor genommen gar nicht mehr so früh zu testen aber natürlich war die neugier größer ...

Kann's denn sein dass die negativ sind, weil der Urin nicht frisch war?
Oder dass es vielleicht nicht so konzentriert war wie gestern?

Oder muss ich eine Fehlgeburt vermuten?

Ich bin wirklich verwirrt ich hatte so etwas noch nie und wollte daher eine Frage stellen:

Hatte jemand schon Mal die gleiche Situation und wie ging es weiter?

Der Test auf dem Bild ist von gestern.


Danke für eure Hilfe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Gestern positiv heute negativ?

Antwort von LauraMarie2 am 20.04.2022, 10:13 Uhr

Tut mir leid, dass du so ungeduldig bist und irgendwie kann ich nachvollziehen, dass man es kaum erwarten kann.
Versuche dir konstruktiv zu antworten.

1. "Symptome" die du beschreibst haben wenig mit einer Schwangerschaft zu tun. Vor allem extrem starke Unterleibschmerzen hören sich eher danach an, dass die Periode sich auf den Weg macht.

2. Mit einer Fehlgeburt brauchst du nicht zu rechnen, denn ich bezweifle stark, dass der Test von gestern intakt war, die "Linie" ist auch nicht eindeutig. Eventuell bist du gar nicht schwanger.

3. Versuche dich zu entspannen und warte noch ein paar Tage und teste dann mit einem digitalen Test. Es ist eh immer sinnvoller bis NMT zu warten und erst dann zu testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern positiv heute negativ?

Antwort von Baby.liebe am 20.04.2022, 11:41 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort.:)

Dies ist nicht meine erste Schwangerschaft und ich hatte wirklich ausnahmslos bei jeder diese Symptome.
Übelkeit gibt es mehr als häufig als erst Symptom und ein ziehen wird auch oft so beschrieben, das kann die Einnistung sein ebenso aber auch die Mutterbänder wobei das noch nicht so früh wie bei mir jetzt sein kann.
Auch auf jeder Seite sowie bei den meisten Frauenärzten werden diese Symptome als typisch bezeichnet.

Es gibt auch keinen falsch positiven SS-Test.
Und ich kenne selbst diese Linien,die keine sind.
Mein Test hingegen ist aber wirklich mehr als sichtbar und farbig , außerdem kam die Linie sofort beim durchlaufen.
Eindeutig ist so eine Linie ja auch erst ab NMT und vorher kann sie gern auch schwächer sein.

Ich wollte gerne eigentlich nur wissen,ob jemand das selbe auch schon erlebt hat und weiß natürlich,dass ich "selbst schuld " bin.

Aber ich bedanke mich trotzdem für deine Zeit und die Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern positiv heute negativ?

Antwort von sunshine59 am 20.04.2022, 11:56 Uhr

Das sieht leider eher wie eine Verdunstungslinie aus. Vor allem wenn man den Testzeitpunkt und Testuhrzeit sieht.
Das beta-HßG wäre in diesem frühen Zeitpunkt Abends überhaupt nicht so hoch.

Tut mir leid aber du bist zu zeitig mit Testen dran. Warte doch einfach auf NMT und teste nur mit Morgenurin.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern positiv heute negativ?

Antwort von LauraMarie2 am 20.04.2022, 12:19 Uhr

Stimmt, ein Ziehen ist typisch und auch die Übelkeit, nur der Begriff "Unterleibschmerzen" verbindet man überwiegend mit der Periode, deswegen hat es sich eher danach angehört.

Ich selbst habe auch 3 Schwangerschaften hinter mir und habe die Erfahrung gemacht, dass die Verläufe unterschiedlich sein können.

"Falsch positiv" gibt es mittlerweile leider doch und zwar sehr häufig. Vor alle die Clearblue Tests sind fast immer "positiv".
Frühtests sind besonders empfindlich und schlagen teilweise auf LH an.

Den Test von heute morgen würde ich eher vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern positiv heute negativ?

Antwort von Liam7403 am 20.04.2022, 12:25 Uhr

ich war insgesamt 6 x schwanger und jede Schwangerschaft war anders. Vor dem Ausbleiben hatte ich nie irgendwelche Anzeichen, nichtmal die sog. Einnistungsblutungen. Daß es die gibt, erfuhr ich erst hier im Forum.

Ich bin also zu 100 % bei der Vorschreiberin.

Hier kann keiner Hellsehen und wissen, wie das dein Körper so handhabt.
Und klar kann es zu "Einnistungsschmerzen" kommen, was aber nicht immer heißt, dass es zu einer intakten Schwangerschaft kommt. Das befruchtete ei kann genauso gut mit der nächsten Blutung abgehen. Und du sagst ja selber, dieses frühe Testen ist ein Fehler.
Das sagt mein Frauenarzt auch immer wieder. Bei ihm hängt sogar ein Plakat im
Wartezimmer, da steht drauf: Bitte erst NACH Ausbleiben der Regel testen.
Weil er es sehr oft erlebt, dass Frauen positiv getestet haben, dann die Periode bekommen und die Praxis stürmen. In dem Fall spricht man auch nicht von einer Fehlgeburt!

Ich wünsche dir nur das Beste, da ich weiß, wie das ist mit Fehlgeburten. Ich hatte nicht nur eine :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern positiv heute negativ?

Antwort von Nieschen am 20.04.2022, 12:44 Uhr

Ich und auch meine beste Freundin haben mit diesen Test leider nicht so gute Erfahrung gemacht.
Wir hatten beide genau diese Linie, obwohl wir nicht schwanger waren.

Ich drücke dir dennoch die Daumen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern positiv heute negativ?

Antwort von Baby.liebe am 20.04.2022, 12:58 Uhr

Hallo nochmal zusammen:)

Ich glaube ich sollte mich einfach Mal besser ausdrücken

All die Dinge sind mir durchaus bewusst und bekannt .
Dass es sich in diese Richtungen entwickelt,darauf Stelle ich mich auch ein sollte dieser positive Test falsch sein, was wie es aussieht höchstwahrscheinlich so ist...

Mir ging es eigentlich auch nur darum,ob schon Mal jemand das selbe erlebt hat.

Erst positiv dann negativ und wie sich das dann entwickelt hat.

Ich möchte mich gern entschuldigen wenn ich jemanden angegriffen habe.
Ich weiß,ihr wollt auch nur helfen :)

Ich werde einfach Mal abwarten...entweder es wird positiv oder die Periode kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern positiv heute negativ?

Antwort von kitkat170583 am 20.04.2022, 14:07 Uhr

Ich finde auch das es eher nach VL aussieht. Aber das hat ja nichts zu sagen da du viel zu früh getestet hast. Evtl bist du schwanger aber du weißt ja selber welchen fehler du gemacht hast. Warte ab und teste am mnt nochmal.
In der Situation war ich noch nicht. Ich habe immer erst eine Woche nach nmt getestet und musste so nie Striche raten. Beide positiven Tests sind gesund und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern positiv heute negativ?

Antwort von Jani14091982 am 20.04.2022, 16:54 Uhr

Meist passiert das bei den biochemischen Schwangerschaften. Erst bildet sich HCG und SST ist positiv und durch einen Fehler in der Entwicklung oder anderes geht das HCG wieder runter und ist dann wieder negativ. Hab ich hier im Rub schon 1000 mal gelesen. Aber Ärzte empfehlen alle erst zu testen wenn die Periode ausbleibt denn dann erspart man sich sehr viel leid. Man wusste ja dann nicht das man schwanger war wenn man vorher nicht testet. Frag mich wie die das früher gemacht haben als es noch keine Ovus, SST, ect. gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern positiv heute negativ?

Antwort von Penguine, 17. SSW am 20.04.2022, 20:39 Uhr

Hey es kann auch sein, dass die anderen Tests negativ waren weil der Urin „abgestanden“ war. Ich würde nochmal mit frischem MU testen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern positiv heute negativ?

Antwort von JeMa3107, 28. SSW am 20.04.2022, 20:47 Uhr

Hey,
Zu deiner Frage.
Ich habe vor meiner Schwangerschaft einmal in meinem Leben genau die gleiche Situation gehabt.
Erst einen Tag positiv getestet und am nächsten Tag dann Negativ.
Bei mir war es tatsächlich auch so das er dann Negativ blieb und 2 Tage später meine Regel ganz normal kam..
Vielleicht lag es bei mir auch einfach am Tester..
Irgendwann wird es hoffentlich klappen, wenn es jetzt nicht geklappt hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver oder Negativer Test?

Hey meine lieben, Ich kann einfach nicht mehr beruhigt schlafen könnt ihr mir bitte weiter helfen? Habe am 28.03 mit Ovitrelle ausgelöst und mein Test heute hat dies angezeigt……. Nur weiß ich nicht ob dieser Test sicher ist könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu sagen würde ...

von Haniballi 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, dann negativ

Hallo, ich habe mal eine Frage. Fahre seit Tagen eine gefühlsachterbahn. Ich habe am Sonntag angefangen zu testen. 2x Positiv. Am Mittwoch sollte ich meine Periode bekommen, diese ist aber bis heute nicht in Sicht. Dann habe ich ab Mittwoch morgen jeweils einen Test gemacht ...

von Dari96 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen CMV negativ Arbeit

Hey ihr Lieben, Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht wie es ist als "CMV Negative" weiter mit Kleinkindern zu arbeiten? Wickeln muss ich nicht zwingend, ich bin aber mit ihnen im häuslichen Umfeld ohne Abstand etc. Ich möchte mich schon mal so gut wie ...

von Mango123 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Hallo, ich habe PCO Syndrom und einen sehr unregelmäßigen Zyklus... Vor 2 Wochen fiel mir auf dass ich extrem müde bin und mein Blutdruck plötzlich höher ist als normal. Daraufhin habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Bin mir nun nicht sicher ob dieser positiv ist ...

von Nani16 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

SST positiv-negativ/Endometriosezyste

Hallo liebe Mommy's and momtobe's! Erst einmal zu mir: Ich habe eine Tochter (8) und habe seit diesen Sommer Kinderwunsch. Im Sommer hatte ich eine OP, wo mir eine Endometriosezyste am Eierstock entfernt worden ist. In Oktober hat mein Arzt nochmal eine Zyste entdeckt und ...

von Özzi 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

SST NMT+2 negativ und bei NMT+5 leicht positiv?

Hallo an alle Bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber jetzt tatsächlich auch eine Frage. Ich habe an NMT+2 negativ getestet. Mal wieder ...wir probieren jetzt seit fast 12 Monaten. Mein Zyklus schwankt etwas aber ...

von Spitzigel 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

RH Negativ Anti D Körper in Ordnung? Kennt sich damit jemand aus?

Habe die Frage gerade schon ins Experten Forum aber vielleicht kennt sich jemand ds mit aus und kann mich beruhigen? ich bin gerade etwas beunruhigt. ich bin aktuell in der 6Ssw meine Blutgruppe ist 0 negativ die meines Partners 0 positiv. Da ich schon letzte Woche ...

von Leyla163, 6. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Rhesus negativ/braune schmierblutung/femenita

Hallo ihr Lieben, bin frisch in der 7 ssw mit unserem zweiten Kind. Leider hatte ich bereits in der 5 ssw leichte braunen Ausfluss. Habe da die Rhesusfaktorspritze bekommen. Sollte dann 2x200 mg femenita oral einnehmen. Die Blutungen waren dann weg. Sollte dann ab Donnerstag ...

von Na-di, 7. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch:) ich hab vor 3 Tagen einen Sst (CB ultra Frühtest) gemacht der war anfangs Negativ aber als ich nach ca 2 Stunden wieder drauf geschaut habe war auf einmal ein leichter 2 Strich da. Dann hab ich noch ...

von Maiglöckchen02 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Positiv oder negativ ? 🤔

Hi Leute brauche unbedingt euren Rat ich habe abend mit dem presense schwangerschaftstest bei ES ca 9 getestet Innerhalb von 2-3 min kam der 2 Strich, qm nächsten morgen hab ich erneut auf diesen test geguckt und er war fast weg kaum sichtbar... hab dann einen neuen test ...

von Ann1996 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.