Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Thema: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ist hier jemand von Schwangerschaftsdiabetes betroffen? Bei mir war der zweite Wert nach 1 Stunde bei 180 (Grenzwert). Muss am Dienstag erneut zur Blutabnahme. Was muss ich beachten, wenn ich wirklich betroffen bin?

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Arzt wird Dir dann eine spezielle Diät verordnen und das reicht dann meistens auch. Mach Dich nicht verrückt, warte erstmal ab! Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht! LG Kati mir Lara

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das damals bei meiner 1. SS auch. Ich habe einfach meine Ernährung umgestellt und alles wie Nutella, Cola, etc. eben alles wo richtig süß ist weggelassen. Das hat geholfen.

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du! Ich habe in der ersten SS auch eine SS-Diabetes ebtwickelt und mußte auch Insulin spritzen, diäten hat nach 3 Wochen nix mehr gebracht die Werte waren einfach zu hoch! Leider bin ich eine der >wenigen die eine SS-Diaetes nahc der SS auch bhalzen habe und leide rhabe ich nun einen Diabetes TypII! Nun bin ich wieder schwanger und spritze seit ich weiß das ich ss bin wieder Insulin! In den meisten Fällen klappt es aber mit einer "Diät" ganz gut! Mach dich nicht zu verrückt ist alle sgarnet so schlimm! In den meisten Fällen geht es auch net aus wie bei mir! LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

bin leider auch betroffen. Bist Du bei einem Diabetologen in Behandlung. Wenn nicht, würde ich Dir dazu raten. Die sind doch wesentlich erfahrener in solchen Sachen. Also ich muß die nächsten 4 Wochen weiter pieksen und messen. Natürlich Sachen wie Cola, Nutella, Schokolade und so ein Zeug gibt es gar nicht mehr. Mal sehn wie es weiter geht. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich hatte auch einen gestationsdiabetes, der jedoch nach der entbindung weg ging - wie es in den meisten fällen ist! meine ärzte wären bei deinem zweiten wert an die decke gesprungen, bei mir zählten folgende: morgens auf nüchternen magen: nicht mehr als 90 eine stunde nach einer mahlzeit nicht höher als 140 und zwei stunden später nicht mehr als 120!!! ich wurde in der charité hier in berlin behandelt und de sind sehr streng! leider hat bei mir eine diät nichts gebracht und auch ich musste insulin spritzen! anfangs sehr ungewöhnlich, aber dann beginnt eine routine und es ist schon "normal"!!! zumindest ist es sehr wichtig für dein würmchen im bauch!!! übrigens nur süßes wegzulassen, bringt nicht sonderlich viel, denn bei diabetes geht es um die kohlenhydrate und die sind in allem, was mit weißmehl zubereitet wird wie normales brot, brötchen, nudeln etc.p.p.!!! also da gezielt drauf achten! übrigens essen wir heute noch gerne vollkornnudeln, da sie wirklich lecker sind! gemüse darfst du massenhaft essen, obst eingeschränkt, denn auch da sind kohlenhydrate vorhanden! kleiner tip: nimm magerquark und schneide dir da obst hinein, der quark lässt die kohlenhydrate besser verbrennen und somit fällt das nicht doll ins gewicht! wenn du jetzt denkst, du wirst hunger, nein, das tust du nicht!!! ich bin stark übergewichtig, habe viel mehr als vorher gegessen und habe in der schwangerschaft aufgrund der ernährungsumstellung abgenommen!!! leider hatte ich nach der entbindung einen tierischen heißhunger auf alles süße und habe dadurch nicht weiter abgenommen, ich halte mein gewicht, da ich stille *ggg ansonsten würde ich aussehen wie ein michelin-männchen!!! also, alles gar nicht so schlimm, nimm geflügelfleisch und rotfleisch (rind), das schwein am besten weglassen!!! und nimm fett oder öl zum braten, denn fett lässt die kohlenhydrate auch schmelzen! ansonsten karotten karotten karotten und kerne (aber vorsicht, viele kalorien) wie kürbiskern und sonneblumenkerne!!! also toitoitoi und vorsichtig mit den werten, lieber nochmals erkundigen!!! alles liebe und eine schöne schwangerschaft und eine tolle geburt ~ evi ps: meine schwangerschaft war traumhaft trotz des diabetes, ich habe sie genossen, denn ich hatte dafür keine übelkeit, keine vorzeitigen wehen, kein wasser - außer in der letzten woche - und war rundum fit!!!

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin leider auch betroffen. Meine Werte waren nach 1 Std. über 230, also echt viel zu hoch. Da hat auch Ernährungsumstellung nicht geholfen. Ich muss jetzt Insulin spritzen, hab mir das schlimmer vorgestellt als es ist. Man gewöhnt sich echt schnell daran. Also, vielleicht hilft Dir die Ernährungsumstellung, ansonsten ist das Spritzen wirklich nicht schlimm. Ich bin froh, dass ich sonst keine Beschwerden habe. LG Michaela

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 22:41