Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbeeinflussung?

Thema: Geschlechtsbeeinflussung?

Hi ich habe bereits oft gelesen das man das Geschlecht beeinflussen kann und es sehr viele Theorien dazu gibt, die bekannte Theorie von Shettles zum Beispiel: Er hat herausgefunden das die männlichen Spermien kleiner und schneller (aber kurzlebig) sind und wenn man daher direkt am Tag des Eisprungs oder auch vor und danach Geschlechtsverkehr hat das es dann höchstwahrscheinlich ein Junge wird und die weiblichen Spermien größer und langsamer (langlebiger) sind und 3-4 Tage vor den Eisprung GV hat das es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird. Ich wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat und ob das tatsächlich funktioniert hat.

von ZuzuHz313 am 02.08.2021, 10:15



Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Hey, nach der Theorie hätten wir zwei Jungs haben müssen, es sind aber bald zwei Mädchen Ich hab das auch schon gehört und vielleicht ändert sich sogar geringfügig die Wahrscheinlichkeit dadurch, aber bei uns hat es in jedem Fall nicht geklappt

von Aixoni am 02.08.2021, 10:30



Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Ich hab neulich mit einer Biologin über diese Theorie gesprochen. Ihrer Meinung nach kann man dadurch, wenn überhaupt, die Wahrscheinlichkeiten nur minimal (so ca um 1-2%) beeinflussen. Da gab es angeblich einige Studien mit Kühen. Ich frag mich halt, warum ich das überhaupt beeinflussen wollen sollte? Ist doch schön, nicht alles entscheiden zu können.

von Katz_Lisa am 02.08.2021, 10:39



Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Nein. Wenn das einen nennenswerten Einfluss hätte, gäbe es in Ländern, wo Mädchen unerwünscht sind, keine Probleme mehr mit Kindstötung usw.

von Ruto am 02.08.2021, 10:42



Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

In meinem Freundeskreis haben sie es alle versucht als zweites Kind mit dieser Methode ein Mädchen zu bekommen, nach einem Jungen. Tja, 9 von 10 sind Jungs geworden:-)

von angi159 am 02.08.2021, 11:46



Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Der Unterschied ist so gering, dass es nicht "höchstwahrscheinlich" funktioniert. Die Chance auf ein bestimmtes Geschlecht liegt bei 50%, egal zu welchem Zeitpunkt man den erfolgreichen Sex hat.

von die_ente_macht_nagnag am 02.08.2021, 12:09



Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Hi. Ich habe es nur im Zusammenhang mit Krokodilen gehört. Je nach Temperatur der Eier ( ich meine wärmer, wurden es männliche), kälter Weibchen.

von Sternchen1983 am 02.08.2021, 15:12



Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Bei mir hat’s nicht geklappt Kommt was kommen soll

von Plants.and.me am 05.08.2021, 15:18