ZuzuHz313
Hi ich habe bereits oft gelesen das man das Geschlecht beeinflussen kann und es sehr viele Theorien dazu gibt, die bekannte Theorie von Shettles zum Beispiel: Er hat herausgefunden das die männlichen Spermien kleiner und schneller (aber kurzlebig) sind und wenn man daher direkt am Tag des Eisprungs oder auch vor und danach Geschlechtsverkehr hat das es dann höchstwahrscheinlich ein Junge wird und die weiblichen Spermien größer und langsamer (langlebiger) sind und 3-4 Tage vor den Eisprung GV hat das es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird. Ich wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat und ob das tatsächlich funktioniert hat.
Hey, nach der Theorie hätten wir zwei Jungs haben müssen, es sind aber bald zwei Mädchen
Ich hab das auch schon gehört und vielleicht ändert sich sogar geringfügig die Wahrscheinlichkeit dadurch, aber bei uns hat es in jedem Fall nicht geklappt
Ich hab neulich mit einer Biologin über diese Theorie gesprochen. Ihrer Meinung nach kann man dadurch, wenn überhaupt, die Wahrscheinlichkeiten nur minimal (so ca um 1-2%) beeinflussen. Da gab es angeblich einige Studien mit Kühen. Ich frag mich halt, warum ich das überhaupt beeinflussen wollen sollte? Ist doch schön, nicht alles entscheiden zu können.
Nein. Wenn das einen nennenswerten Einfluss hätte, gäbe es in Ländern, wo Mädchen unerwünscht sind, keine Probleme mehr mit Kindstötung usw.
In meinem Freundeskreis haben sie es alle versucht als zweites Kind mit dieser Methode ein Mädchen zu bekommen, nach einem Jungen. Tja, 9 von 10 sind Jungs geworden:-)
Der Unterschied ist so gering, dass es nicht "höchstwahrscheinlich" funktioniert. Die Chance auf ein bestimmtes Geschlecht liegt bei 50%, egal zu welchem Zeitpunkt man den erfolgreichen Sex hat.
Hi. Ich habe es nur im Zusammenhang mit Krokodilen gehört. Je nach Temperatur der Eier ( ich meine wärmer, wurden es männliche), kälter Weibchen.
Bei mir hat’s nicht geklappt
Kommt was kommen soll
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger nach Eileiterschwangerschaft
- 8+4 ssw Blutungen aber Herzschlag
- NUB Theorie? 🩷💙❓😇
- Suche Schwangere in Ganderkesee (Bremen-Oldenburg)
- 6Ssw Blutung
- Ungewollt schwanger...mit Partner reden?
- 21 plus 2 gewicht baby normal
- Ramzi Methode
- Schmerz unter linker Brust
- ES+12 / NMT-3 / positiver SST / Unsicherheit