Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Kindes - Junge o. Mädchen?

Thema: Geschlecht des Kindes - Junge o. Mädchen?

Hallo liebe Community! :) In SSW12 waren wir bei der Nackenfaltenmessung und 2 Wochen später sagte man uns am Telefon, wir bekämen einen Jungen! Dann, ist SSW17 hieß es plötzlich, es seien eindeutig Schamlippen erkennbar. Mädchen! Nun kürzlich in SSW21 dann die Überraschung - es wird doch ein Junge! (Bild hängt an) Allerdings sagen mir alle ich hätte einen Mädchenbauch - sehr rund und nicht spitz. Das verunsichert mich. Was meint ihr? Kann das auch eine geschwollene lange Klitoris sein?

von AryaBlue am 13.05.2023, 14:35



Antwort auf Beitrag von AryaBlue

Ich würd sagen Junge. Und das mit rund oder spitz bzgl Bauch stimmt einfach nicht, es ist und bleibt eine 50:50 Aussage bei diesen alten Aussprüchen.

von Bradypus am 13.05.2023, 15:51



Antwort auf Beitrag von AryaBlue

Auch eindeutig Junge Glückwunsch

von SaAKM am 13.05.2023, 18:00



Antwort auf Beitrag von AryaBlue

Die Bauchform hat überhaupt nix zu sagen. Du erwartest auch aus meiner Sicht einen eindeutigen Jungen.

von Cherrybomb am 13.05.2023, 18:04



Antwort auf Beitrag von AryaBlue

Junge , ich habe 5 und da sah es auch so aus . Bei meinen 2 Mädchen war es ganz anders .

von Cika am 13.05.2023, 22:48



Antwort auf Beitrag von AryaBlue

Ich würd auch junge tippen. Das war bei und in der 22ssw als man uns (erneut) ein Mädchen bestätigte.

von Anna_Aurelia am 14.05.2023, 08:19



Antwort auf Beitrag von AryaBlue

Da würde ich mich überhaupt verunsichern lassen und einfach bis zur Geburt warten, dann ust es 100%, aber ich verstehe auch nicht, warum man unbedingt vorher wissen muss was es wird. Bei meiner Schwägerin war damals jemand auf dem Zimmer, da wurde gesagt es wird ein Mädchen, aber leider war es ein Junge, und dieser wurde, zumindest solange nekne Schwägerin da lag, von der Mutter nicht angeguckt, geschweige denn drum gekümmert. Das ust schlimm...

von bea+Michelle am 14.05.2023, 09:07



Antwort auf Beitrag von AryaBlue

In der 17ten ssw ist es echt noch viel zu früh um zu sagen was es wird. Mein FA wollte sich gar nicht äußern und meinte wir sollten bis zum nächsten Termin (2tes Screening) warten. Klar vermuten kann man viel . Aber bei deinem Bild würde ich auch tippen eher junge. Aber nicht das es danach doch ein Mädchen ist und es nur die Nabelschnur ist

von Saphira91 am 14.05.2023, 13:15