Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung

Thema: Fruchtwasseruntersuchung

Hallo soll morgen zur Fruchtwasseruntersuchung, weilder Doppler keinen genauen Aufschluss gegeben hat wieso unser Baby zu klein ist. Allerdings wurde festgestellt dass ich einen Bluterguss auf dem Mutterkuchen habe, das könnte der Grund für eine Unterernährung uns somit das geringe Wachstum sein um andere Gründ auszuschließen halt diese Fruchtwasseruntersuchung. Kennt sich damit wer aus? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 20.09.2007, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Es tut mir leid, dass Du Deine SchwSch nicht unbeschwert geniessen kannst, sondern Anlass zur Sorge hast. Eine Fruchtwasseruntersuchung ermittelt doch den Chromosomenstatus des Babys und kann manche Erbkrankheiten feststellen. Was faengst Du mit dem Ergebnis an? Wenn das Ergebnis lautet: Das Baby ist so klein, weil es den Chromosomendefekt XY hat. Und dann? Ich wuesste nicht, dass sich ein Chromosomendefekt irgendwie im Mutterleib beheben laesst. Das einzige, wofuer so etwas mE sinnvoll sein koennte waere: Wenn man in der FU einen Grund findet, braucht man nicht mehr nach anderen Ursachen zu suchen. Aber will man dafuer ein Fehlgeburtsrisiko durch die FU von, sagen wir mal, 1% auf sich nehmen? Oder vielleicht doch die anderen Diagnosemoeglichkeiten ausschoepfen? Ist nicht vielleicht schon alles das angeschaut worden (Doppler), was sich ueberhaupt therapieren lassen koennte? Ist denn das Baby ueberhaupt zu klein? Bei der Ungenauigkeit der US-Messungen wuerde ich so einen invasiven Eingriff nur aufgrund eines so schwammigen Messwertes nicht vornehmen lassen. Was sagte denn die Hebamme im GH - oder hattest Du da noch keine Vorsorge? Ich persoenlich wuerde auf jeden Fall noch viele, viele Fragen stellen (und sinnvolle Antworten erwarten), bei meiner Hebamme oder beim Arzt, bevor ich mich in den Bauch pieken lassen wuerde. Dir wuensche ich alles Gute, am liebsten, dass Dein Baby einfach normal gross und das ganze ein normaler Messfehler ist, Sabine P.S.: Mein Grosser wurde 3 Tage vor der Geburt per US auf 3300g geschaetzt, wurde mit 4380g geboren. Von solchen Messfehlern koennen hier viele berichten, das Groebste, das ich je gelesen habe, waren knappe 1.5kg.

Mitglied inaktiv - 20.09.2007, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

*

Mitglied inaktiv - 20.09.2007, 17:22