Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser "untere Norm" - Was kann man tun?

Thema: Fruchtwasser "untere Norm" - Was kann man tun?

Hallo, ich war letzten Donnerstag zur Feindiagnostik. Dem Kind geht's gut, alles in Ordnung, nur hat die Ärztin festgestellt, dass die Fruchtwassermenge in der unteren Norm liegt. Dieses wird nun nochmal in der 30.SSW kontrolliert. An den Nieren des Babies konnte sie nichts Auffälliges feststellen, sie arbeiten wohl normal. Man könnte auch überhaupt nichts dagegen tun, bloss das beruhigt mich eigentlich nicht wirklich. Hat jemand Erfahrung damit? In einem anderen Forum hab' ich mal gelesen, das evt. viel trinken helfen soll. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus? Vielen Dank im vorraus. Lg, Silvia

Mitglied inaktiv - 18.07.2004, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja viiiel trinken ist gut. ich trink mind 2-3l am tag(was ich vorher nie getrunken hab, aber hab jetzt auch richtig durst immer) und daher ist die fruchtwasermenge bei uns immer ok gewesen!! sonst frag doch noch mal den doc bei der nächsten VU!!! LG mel+ miss-würmchen inside (noch 14tage bis zum 1.8. *freu*)

Mitglied inaktiv - 18.07.2004, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, aber bei mir wurde das dann in 2 Wochen wieder kontrolliert. 7 Wochen finde ich etwas zu lang um das abzuwarten....!!!! Ok...um es zu verbessern musst du Bettrest halten und viel viel Wasser trinken. Das hat mir geholfen. MEin Fruchtwasser ist wieder in der Norm. Bei mir war es auch unterste Grenze, da es ja gefaehrlich ist, wurde es bei mir besser kontrolliert als 7 Wochen. Waere ich net zufrieden damit. Ruf doch Deinen Arzt an und frag ob du eher einen Termin haben kannst. Gruss KAtja

Mitglied inaktiv - 18.07.2004, 16:00