Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zu denn SSWs?

Thema: Frage zu denn SSWs?

Wenn ich in der 18ten SSW bin...? Wie alt sind dann meine Zwillinge? 16 Wochen oder auch schon 18en? Hab den Überblick irgendwie nicht ganz!!

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also wenn du in der 18ssw bist dann dann sind die zwillige n deinen bauch auch in der18ssw weiterentwicklung wenn du mit den zwillingen schwanger bist:) gruß moni

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

rein rechnerisch sind wir ja 40 wochen ss... rein technisch aber nur etwa 38 ssw - da ja von der letzten periode ausgegangen wird, und ca. in der zyklusmitte (etwa 10-14 tage dazwischen) der eisprung stattfindet - und somit auch die berfuchtungsmöglichkeit... also gehe ich davon aus, dass die unsere bauchbewohner SSW - abzüglich etwa 2 wochen - alt sein müssten wenn das jemand anders sehen sollte, bitte melden, aber ich denke, die rechnung ist logisch kugelige grüße, maggy

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Wenn Du in der 18.SSW bist, sind Deine Zwillis es auch! Sollte die SSW mal korrigiert werden nach oben oder unten gilt das wieder für Euch alle drei :-) Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

da man ja ab der Periode rechnet und da kannst ja noch garnicht SS gewesen sein :o) Die Befruchtung findet in der Regel 2 Wochen NACH der Periode statt, deswegen ist das Baby immer 2 Wochen jünger als in der SSW angegeben. LG Tamara

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

habe ich aber oben auch schon mal geschrieben... lg, maggy

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

... aber die schenken unseren Kindern ja sozusagen zwei Wochen, die Zwerge brauchen im Schnitt 38 Wochen bis ise fertig sind, der Einfachkeit halber machen die Mediziner 40 draus. Deswegen wird halt im Mutterpass und Tabellen kein großer Unterschied gemacht um Frau nicht noch mehr zu verwirren, aber im ursprünglichen Sinne hast Du Recht :-) Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 12:08