Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zu Utrogest

Thema: Frage zu Utrogest

Hallo zusammen Ich bin nun in der 4. SSW und mein Gyn hat mir nach 3 FG zur Prophylaxe Utrogest mitgegeben. Nun zu meiner Frage: In der Packungsbeilage stand, dass es in der Anfangszeit zu Abbruchblutungen kommen kann... Wie hoch ist das Risiko dieser Blutung? Wie häufig kommt es zu solchen Blutungen? Und ist damit nicht die SS beendet? War hat Erfahrungen mit Utrogest und kann mir helfen??? Lg Cindy

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bei meiner zweiten Schwangerschaft Utrogest bekommen, weil ich in der 6. SSW Blutungen hatte. Abbruchblutungen hatte ich keine gehabt. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke auch nicht das dir der fa das geben würde wenn sowas passieren kann , und mal ehrlich das passiert 1000 von frauen vielleicht einer... ich habe in allen meinen drei ss das genommen und es ist alles gut gegangen und das ist ja ein hormon was das gelbkörper hormon unterstützt. lg susi mit bauchmausi mia

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

DAs hab ich im Netz dazu gefunden: "Utrogest enthält reines Progesteron, also mit dem natürlichen Gelbkörperhormon identisch. Eigentlich wird es zur Hormonersatztherapie in den Wechseljahren eingesetzt, jedoch hat es in der Kinderwunschbehandlung ebenfalls eine festen Platz. Die Packungsbeilage ist jedoch auf die Behandlung in den Wechseljahren abgestimmt." Ich habe in beiden Schwangerschaften Progesteron bekommen. Mein FA hat es verordnet, weil mein Gelbkörperhormon-Wert am Anfang der SS zu niedrig war. Für die erste SS haben wir eine KiWu-Behandlung gemacht. Da hab ich das direkt nach der Behandlung schon bekommen, obwohl noch nicht feststand, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Die 2. Schwangerschaft kam ohne fremde Hilfe zustande, da hab ich Progesteron direkt nach dem pos. Test bekommen. Mein FA verschreibt jeder Frau, die eine oder mehrere FGs hatte auch Progesteron. Er hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich werde es nehmen und hoffen, dass nichts passiert und ich im Februar ein gesundes Baby im Arm halte... Lg Cindy

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin der 8. Woche Schwanger. Als bei mir festegtellt worden ist das ich Schwanger bin hat mir meine FA sofort Utrogest verschrieben, weil ich Gelbkörperschwäche habe. Soll die Schwangerschaft unterstützen. Empfholen wurde es mir abends einzunehmen. LG rukiye Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt.

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 18:19