Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Folsäure

Thema: Folsäure

welche Folsäure nehmt ihr denn? ich hatte bei meiner ersten SS Femibion genommen, die sind aber so extrem teuer und sollten auch nichtmal so gut sein

von sofiasxhh am 31.01.2024, 21:24



Antwort auf Beitrag von sofiasxhh

Hey Ich habe 5 Kinder und bin jetzt mit den 6. Schwanger Ich habe schon immer femibion genommen Die haben schon ihren stolzen Preis Liebe Grüße

von Tanzbaer am 31.01.2024, 22:12



Antwort auf Beitrag von sofiasxhh

Hey, Ich nehme seit Wunsch Folio.. bin dann nur irgendwann Anfang zweites Trimester von 1 zu 2 umgestiegen.. Preis ist sehr gut etwa 10€ vor Ort, etwas günstiger in der online Apotheke.. und das ist der Preis für 90 Tabletten/Tage! Komme damit wunderbar zurecht und wenn bei der Kontrolle beim FA ein Mangel festgestellt werden würde kann ich immer noch etwas dazu einnehmen.. war bisher aber nie der Fall! Lg Nell

von Nell24 am 31.01.2024, 22:44



Antwort auf Beitrag von sofiasxhh

Ich nehme auch Folio, auch schon in der ersten Schwangerschaft. Hatte mir da auch der Frauenarzt empfohlen. Weniger ist mehr. Lieber einzeln supplementieren was wirklich gebraucht wird als Kombipräparate.

von 12Mami am 01.02.2024, 04:23



Antwort auf Beitrag von sofiasxhh

Hi, ich würde mal mit der Krankenkasse sprechen. Häufig übernehmen die die Kosten für Folsäure oder zumindest einen Anteil. Bei meiner muss ich dann halt die Quittungen online hochladen und bekomme das dann bis 100 oder 150 Euro zurückerstattet.

von Kaerla545 am 01.02.2024, 04:46



Antwort auf Beitrag von sofiasxhh

Meine Gyn hat auch immer Folio empfohlen, weil gutes Preis-/Leistungsverhältnis und nur das drin, was man wirklich braucht.

von Gustavina am 01.02.2024, 06:38



Antwort auf Beitrag von sofiasxhh

Mein Arzt hat mir auch Folio empfohlen und nehme es und bis jetzt war immer alles gut. Mein Arzt sagte auch, wenn man keinen Mangel hat und sich diese Kombipräperate reinhaut, braucht der Körper länger um die wichtigen Dinge aufzunehmen wie eben die Folsäure. Er sagt ganz klar, dass das absolute Geldmacherei ist.

von Monama am 01.02.2024, 08:07



Antwort auf Beitrag von sofiasxhh

Ich nehme Natalben seit Wunsch, sind auch nicht besonders günstig…aber bin zufrieden, gute Verträglichkeit und leicht zu schlucken

von -Lebkuchenherz- am 01.02.2024, 20:02