Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

fieses Ziehen im Rücken.......was ist das?

Thema: fieses Ziehen im Rücken.......was ist das?

Hallo ihr Süßen, Da ich meine Tochter per geplantem KS entbunden habe, weiß ich nicht wirklich, wie sich Wehen anfühlen. Daher meine Frage: Ich habe sporadisch (nicht regelmäßig), aber dennoch mehrmals täglich ein plötzliches Stechen/Ziehen im Rücken, so dass ich wirklich kurz aufquitschen muss! Es ist dann nach ein paar Sekunden wiedr verschwunden, aber jedes Mal heftig. Sind das schon erste Anzeichen? Oder ist das einfach eine Überlastung meines Rückens? Der Bauch bleibt nämlich während dessen ganz "cool", also in keinster Weise hart oder schmerzend.....! Hm....bin ein wenig ratlos. Klärt mich doch bitte mal auf:-) LG Flocke

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Flocke! Hm, das hört sich nicht wirklich nach Wehen an, wie ich sie kenne. Die waren tatsächlich immer mit einem härter werdenden Bauch verbunden, egal ob schwach oder stark... Wenn es sich nicht um den Ischiasnerv handelt, dann kommt evtl. noch in Frage, daß Dein Baby irgendwo gegen tritt. Ich hatte das gegen Ende auch oft beim ersten Kind. Da war eben nicht mehr so viel Fruchtwasser drumherum, so daß Tritte in alle Richtungen schmerzhaft waren! Aber vielleicht ist es einfach (sagt sich so leicht, ich weiß) der Rücken, der jetzt das Gewicht vom Bauch jetzt anders abfangen muß, weil die Kleinen ja jetzt noch mal ordentlich Gewicht zulegen und zudem tiefer ins Becken rutschen...? Hast Du einen Igelball? Bitte doch mal Deinen Liebsten, Dir damit um den schmerzenden Bereich herumzurollen, das wirkt manchmal Wunder! LG und trotzdem eine schöne Restkugelzeit noch, Schmuddel

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

also, da ich unter der geburt meines ersten kindes EXTREME rückenschmerzen hatte, würde ich deiner beschreibung nach sagen: eher keine wehen. bei mir fühlte sich jede wehe an, als würde man mit einem extrem festen metallring den unteren rücken zusammenquetschen. so ungefähr jedenfalls.:-) und es ist eben eine wehe: das baut sich langsam auf, erreicht einen höhepunkt und ebbt dann ab. wehen 'stechen' eher nicht. aber: den körper empfindet jede person anders. insofern kann es schon sein, dass das anzeichen von senkwehen und mumu-öffnungen sind. wer weiß? lg paula (die schon ziemlich mit übungs- oder senk- oder was weiß ich-wehen zu tun hat)

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:48