Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Thema: Feindiagnostik

das bekommt ja nun nicht jeder. Wenn ich das aber trotzdem möchte, schreibt mir die FÄ da ne Überweisung wenn ich Frage. Oder dürfen die das nur wenns auch nen Anlass gibt was nachzuschauen.

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hängt von Deinem Arzt ab. Manche schreiben nur eine Überweisung, wenn es einen Grund für diese Untersuchung gibt, andere schicken jede Frau dorthin. Ich hatte diese Untersuchung, aufgrund der Schwierigkeiten (EPH Gestose und HELLP Syndrom) in meiner letzten SS. Ich würd einfach mal nachfragen, mehr als nein kann Dein Arzt nicht sagen. LG Natascha

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise bekommt man die feindiagnostik nur, wenn eine mdizinische Indikation vorliegt. da die Untersuchung ja auch nciht gerade günstig ist. ich habe sie wegen SS-Diabetes bekommen. Lieben gurß ilka

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Feindiagnostik von meinem Arzt bekommen. Aber es gab keinen anlass dazu. Wollte es aber gerne um einfach ein bessers gefühl zu haben, das alles in Ordnung ist. Würde aber auch sagen das es von Arzt zu Arzt verschieden ist. Normalerweise bekommt man dafür nur ne Überweisung wenn evtl. ne Fehlbilung u.s.w vorliegt

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe meinen FA letztens nach einer Ü. gefragt (weil 3D dann umsonst wäre), er sagte NEIN, weil es kein med. Grund dafür gibt, das zu machen. Wenn ich das machen möchte, dann aber selber bezahlen!

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich finde es richtig, wenn man die nciht einfach so bekommt.Ist ja auch sehr teuer. und bei einer völlig komplikationslosen SS rreichen die drei regulären US völlig aus. und außerdem ist der uS für das Baby superlaut. Darum sollte man sich wirklich überlegen, on´b man es nur fürs Babyfernseghen möchte. lieben gruß

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also meine FÄ hat das von sich aus garnicht erst angesprochen. Wenn sie einen Grund dazu gesehen hätte, hätte sie es mir wohl auch angeboten. Da wir es aber gern wollten und auch gute Gründe dafür nennen konnten (Gerinnungsstörung, Unbekannte Familiengeschichte des Samenspenders) bekommen wir die Feindiagnostik bezahlt und eine Überweisung haben wir ohne weiteres bekommen. Ist wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich wie bei so vielen Dingen. LG asu

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 15:52