Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fast keine Symptome?

Thema: Fast keine Symptome?

Hallo ich habe diesen tast Anfang der Woche gemacht bis gestern hatte ich leichte Schmerzen im Unterleib wie als wenn die mens kommt aber nicht durchgehend. Meine Brüste spannen extrem und sind etwas größer geworden, habe mehr Appetit als sonst Schwindel und Müdigkeit habe ich auch und muss oft auf Toilette. Wann kommt denn die Übelkeit oder kann man auch schwanger sein ohne diese zu haben? Termin beim Frauenarzt habe ich nächsten Donnerstag. Letzte Periode war am 15.10. Was wird bei dem 1. Termin genau gemacht ? LG

von Glitzerherzchen am 23.11.2023, 13:50



Antwort auf Beitrag von Glitzerherzchen

Herzlichen Glückwunsch. Man kann auf jeden Fall schwanger sein, ohne, dass einem übel ist. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht und in der 2. nur selten und nicht so schlimm. Die mensartigen Beschwerden sind auch völlig normal. Beim ersten Termin wird dein Frauenarzt sicherlich einen vaginalen Ultraschall machen, um die Schwangerschaft zu kontrollieren. Du bist dann in der 6. Woche oder ? Ggfls wird man da noch nicht viel sehen. Mach dir da keine Sorgen und sei nicht enttäuscht, wenn man vielleicht noch keinen Herzschlag sieht. Du bist einfach früh beim Arzt. Den Mutterpass gibt es meist erst zu einem späteren Zeitpunkt.

von NorSch am 23.11.2023, 14:23



Antwort auf Beitrag von NorSch

Danke ja ich bin dann in der 6. Woche. Wann gibt's den Mutterpass denn ungefähr? Und dann bin ich ja beruhigt das es auch ohne Übelkeit geht

von Glitzerherzchen am 23.11.2023, 14:26



Antwort auf Beitrag von Glitzerherzchen

Ich bekam meine so in der 9 oder 10. Woche. Andere Ärzte geben die Pässe aber erst später aus.

von NorSch am 23.11.2023, 14:32



Antwort auf Beitrag von Glitzerherzchen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;) Jede SS ist anders. Bei meinem ersten Sohn hatte ich absolut KEINE Symptome. Wäre der bauch nicht irgendwann gewachsen, hätte ich nicht gemerkt das ich schwanger bin. Jetzt bei meinem Sohn, hatte ich ab der 6ssw -12ssw 24/7 dauerübelkeit mit erbrechen. Es geht so oder eben so.beim ersten Termin wird ein Urintest gemacht und Ultraschall um die schwangerschaft zu bestätigen. Dann wird meistens noch routinemäßig Blut abgenommen. So ist es aufjedenfall bei meinem Frauenarzt. Joah und dann kommen halt alle 4 Wochen die Folgetermine. Deine FA wird dann aber alles weitere mit dir Besprechen. Alles gute :)

von Bellalini am 23.11.2023, 14:26



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Oki danke dann weiß ich bescheid

von Glitzerherzchen am 23.11.2023, 14:28



Antwort auf Beitrag von Glitzerherzchen

Ich hatte auch keine Übelkeit. Generell hatte ich sehr wenig bis keine Symptome. Wenn ich nicht getestet hätte, hätte ich es nicht gewusst. Bei mir wurde beim ersten Termin nur ein Ultraschall gemacht zur Bestätigung der Schwangerschaft. Meinen Mutterpass hab ich erst später bekommen, beim ersten Screening in der 12. Woche. Manche bekommen den aber auch schon direkt, dann bekommst du noch Blut abgenommen, wirst gewogen, Blutdruck gemessen. Also alles nichts aufregendes. Das spannendste war der Ultraschall. Vaginal, weil man über den Bauch noch nichts erkennt. Mit viel Glück siehst du dann schon ein kleines Würmchen mit blubberherz. Ich drücke die Daumen.

von FräuleinMond am 23.11.2023, 14:26



Antwort auf Beitrag von FräuleinMond

Danke für deine Antwort. Ich halte euch dann nächste Woche auf dem laufenden

von Glitzerherzchen am 23.11.2023, 14:29



Antwort auf Beitrag von Glitzerherzchen

Hallo und herzlichen Glückwunsch :) Also mir geht es seit Beginn ähnlich, zunächst noch starke Unterleibschmerzen und Brustschmerzen, beides seit der 9. Woche weg. Das einzige, das ich seit positivem Test habe ist mehr Hunger und die Müdigkeit, die aber auch tagesabhängig ist. Bei mir und dem Baby ist alles super. Heißt, Symptome sagen nichts aus und es gibt durchaus Frauen, denen es in der Schwangerschaft super geht. Ich gebe aber zu, ich musste auch erstmal lernen, dass schwanger sein nicht dieses klischeehafte Bild einer sich übergebenden, launischen Frau mit komischen Gelüsten ist, sondern wirklich ganz unterschiedlich und auch sehr „normal“ aussehen kann.

von kleines.2010 am 23.11.2023, 19:29