Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsvergiftung

Thema: schwangerschaftsvergiftung

schwangerschaftsvergiftung wißt ihr was das ist

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das richtige Ausdruck dafür lautet Gestose. In meiner ersten SS hatte ich eine Gestose. Bei mir deutlich durch zu hohen Blutdruck (200/110 war die Spitze), Eiweiß im Urin, ein Leberwert war auch zu hoch oder so. Oft haben die Frauen auch besonders viel Wasser. Hielt sich aber bei mir noch in Grenzen. Wenn du genaues wissen möchtest google mal unter Gestose. Es gibt auch eine gute Internetseite, Gestosefrauen.de LG Tanja

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hier die richtige: gestose-frauen.de LG Tanja

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

hat es deinem KInd geschadet???

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht. Nicht schön war das sie die ersten Minuten nach der Geburt nicht geatmet hat, hätte fast in ein Kinderkrankenhaus gemußt. Aber dann gings ihr zum Glück doch sehr schnell gut. Aber ob das jetzt durch die Gestose, bzw war der ausschlaggebende Punkt für den KS der hohe Blutdruck der auch mit Medis nicht wirklich sank, oder auch so gewesen wäre weiß ich nicht. Und wegen der anderen Werte war ich schon 5 Tage im KH zur Kontrolle mit 3 mal täglich CTG und regelmäßiger Blut- und Urinkontrolle. Meinst du denn das du Gesose hast oder eine entwickelst oder warum fragst du? Wenn du bedenken hast geh zum Arzt (oder ins KH jetzt am WE) und laß einmal die Werte - Blut, Urin und Blutdruck - kontrollieren. Besser zehnmal zuviel als einmal zuwenig. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

JA war gestern da und da haben die eiweiß im urin festgestellt... muß jetzt sonntag hin und bleibe dort montag wird anhab zäpfchen eingeleitet

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 05:57



Antwort auf diesen Beitrag

Dann drück ich die Daumen das die Geburt "schön" wird, bzw das sie dir gut in Erinnerung bleibt. Ich denke wenn du erst wieder nach Hause durftest und sie dann ab Montag einleiten ist es sicher zur Vorsicht und nicht akut. Mach dir mal keine Sorgen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 14:22