Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Essen?! -Wie war das noch...

Thema: Essen?! -Wie war das noch...

was darf man nochmal essen und was nicht? ICh bin zwar zum 2. Mal schwanger, aber das 1. Mal war vor 3 Jahren, das ist ja so lange her . ICh bin auch nicht ganz so pingelich, aber auf bestimmt Sachen sollte man doch schon achten!? Rohes NEIN, Wurst was ja was nein? Wenn jemand ne "Liste" hätte, wäre super! Gruß, Andrea

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, habe hier mein schlaues Buch vor mir liegen und da steht auch,was du nicht essen solltest: - Leber und Leberpasteten (wegen dem Vitamin A) - jegliche Art von rohem Fleisch (nicht durchgebraten) und Fisch (z. B. Sushi) - alle Käseprodukte, die aus Rohmilch hergestellt werden (ist gekennzeichnet), also immer pasteurisierte Milchprodukte - Käse mit Schimmel (Gorgonzola o.ä.) - bei Wurst fällt mir jetzt nur Mettwurst und Salami ein. - gekochte und tiefgefrorene Fertiggerichte, speziell Hühnchen und Meeresfrüchte - nicht ausreichend gekochte Eier und Geflügel Aber ich glaube, da gehen die Meinungen wieder auseinander. Ein wenig aufpassen würde ich, aber allzu verrückt machen würde ich mich nicht. LG Sternchen.

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

das sagen auch die Ärzte hier und Leberwurst geht auch! die ist nämlich gekocht!

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

habe nun 2 ärzte hier gefragt beide sagen nein! Ich esse geflügelsalami. die ist erlaubt weil toxoplasmose nur über schwein und lamm übertragen wird

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

...ich im letzten Jahr sehr viel gegessen habe und plötzlich Toxo positiv war...kurz darauf verlor ich meinen Krümel in der 8/9 ssw...Also lieber Finger weg....Sicher ist sicher... Lg Jazzy mit Kaya (10 Wochen)

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 14:02