Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erstausstattung

Thema: Erstausstattung

So langsam bin ich wirklich verunsichert was die Erstausstattung betrifft. Überall steht was anderes und man bekommt auch ständig was anderes gesagt. Jetzt möchte ich mal die erfahrenen Mamis unter euch Fragen, was man WIRKLICH in der ersten Zeit bzw. den ersten Monaten braucht. Wie viele Bodys? Wie viele sonstige Kleidung? usw. Bettchen, Kinderwagen, Maxi Cosi und weiter? LG von einer leicht überforderten Shamay

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, dann versuch ich mich mal. -In 50/56: 4-6 Strampler, Bodys, Pullover. Der Jahreszeit angepasst in dem das Kindchen zur Welt kommt. -In 62 auch nochmal 4-6 Strampler, Bodys, Pullover, Jacke/Schneeanzug -2-3 Mützen, ggf. Handschuhe,Schaal -Wenn man es mag auch noch ein paar Schlafanzüge ist aber nicht unbedingt notwenig. -3 Paar Babysocken -2 Schlafsäcke -Spucktücher aus meiner Erfahrung würde ich sagen mindestens 6 -Einen Kinderwagen in dem das Kind flach liegen kann -Decke für den Kinderwagen -Regenabdeckung für den Kinderwagen und vielleicht ein Einkaufsnetz -Ein Bettchen mit Matraze und 2 Garnituren Bettwäsche (oder Wiege/Stubenwaagen, da wachsen sie aber schnell raus) -Für dich 2-3 Still-BHs wenn du stillen willst -2 Flaschen und Tee-Sauger, eine Packung Pre-Milchnahrung falls es mit dem Stillen nicht klappt, im Sommer für Tee -4 Schnuller So das ist das was mir spontan einfällt, fehlt bestimmt noch was, aber einer muss ja anfangen... Viele Grüße Babsi

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

gibt so checklisten im internet!!! hab ich auch... manche sachen kannst aber streichen

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Lg Jennifer

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 12:56