Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erkältung

Thema: Erkältung

hallo, hat jemand eine idee was ich gegen meine erkältung tun kann? ist denke ich mal nur eine ganz normal, also halsweh und husten, schnupfen hab ich noch keinen... momentan trinke ich hustentee, aber mehr noch nicht. jemand eine idee?

von b-dine am 08.10.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von b-dine

Mich hat es auch erwischt. Hab halsschmerzen und starken schnupfen. Ich versuche solange ich kein Fieber habe nichts einzunehmen - auch wenn es ganz schön hart ist. Ich bleib mal bei Tee mit Honig. Aber sollten noch gute Tipps kommen, wär ich gern offen dafür. :-) Gute Besserung!!

von maily am 08.10.2012, 08:59



Antwort auf Beitrag von b-dine

Ich nehme jetzt Sinupret. Es ist rein pflanzlich und absolut unbedenklich in der Schwangerschaft.

von RayJay am 08.10.2012, 09:33



Antwort auf Beitrag von b-dine

ich hab ja auch schon überlegt ob ich den babyhustensaft nehme, den meine kleine immer bekommt wenn sie husten hat

von b-dine am 08.10.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von b-dine

Hallo, also gegen Husten, wenn er fest sitz und zum Lösen kann ich Zwiebelsaft empfehlen. Den nehm ich auch, wenn ich nicht schwanger bin und nicht gleich die chemische Keule auspacken will ;-) Eine Zwiebel klein würfeln und mit 1 EL Honig (Imkerhonig - nicht das "Supermarktzeugs" !!!) in ein fest verschließbares Gefäß, warm stellen und den sich bildenden Saft trinken. Zwiebel wirkt außerdem antibakteriell (wegen der Senföle). Das geht auch gut mit schwarzem Rettich - Rettich aushölen, unten ein kleines Loch reinstechen und auf ein Glas stellen, das gehackte Rettichfleich mit Honig wieder in den Rettich geben, dann tropft unten der Saft raus. Auch der ist gut gegen Husten und schmeckt auch. Apfelessig hilft auch, am besten in ein Glas warmes Wasser 1 EL Honig auflösen, einen EL Apfelessig dazu und trinken. Viel trinken und ausruhen!!!! Allen Erkälteten gute Besserung!!! LG

von Lixmama am 08.10.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von b-dine

Also bei sinister wäre ich vorsichtig. Habe das auch immer genommen aber meine Hausärztin rät in der Ss davon ab da es eisenkraut enthält!

von zuckerfee_383 am 08.10.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von b-dine

Sinupret meine ich-doofes Handy ;)

von zuckerfee_383 am 08.10.2012, 11:47