Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erfahrung Schwangerschaft trotz Eutyrox

Thema: Erfahrung Schwangerschaft trotz Eutyrox

Hallo. Ich hatte vor 2 Jahren eine Schilddrüsen OP und musst seitdem Euthyrox 75mg nehmen. Vor ca. einen Monat wurde ich auf Euthyrox 88 umgestellt. Nun wurde ich endlich schwanger Habe Angst das die Tableten meinem Kind schadet bzw. das ich eine Fehlgeburt habe. (Hab gelesen die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt steigt wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat). Wer hat damit Erfahrung?

von Melina.D am 01.10.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Melina.D

Bist du gut eingestellt ... ist alles kein problem ... einfach weiternehmen. zum 2. trimenon wirst du die dosis wohl erhöhen müssen. das merkt man aber. Also ich zumindest: wurde müder, abgeschlagener und frierte schneller, der stuhlgang war auch infrequenter. dein fa wird dich kontrollieren und wahrscheinlich jedes mal die sd-werte bestimmen. frag einfach nach und bitte darum. ich mußte jedes mal daran erinnern.

von chartinael am 01.10.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von chartinael

Hatte vor der Erhöhung (vor einen Monat) TSH 1.02. Seitdem nicht mehr getestet. Hab erst nächste Woche einen Termin bei der FA.

von Melina.D am 01.10.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von Melina.D

Das ist meine 2. SS unter der Einnahme von L-Thyroxin 50. diesmal hat mich meine FÄin darüber informiert, dass inzwischen die SD-Werte regelmäßiger überwacht werde. Ansonsten ... Alles klar. Bei der 1. SS war alles klar und lief komplikationslos und diesmal, bis jetzt, auch alles ok. Wünsch Dir alles Gute.

von sofi2010 am 01.10.2012, 15:09



Antwort auf Beitrag von Melina.D

Meine Schilddrüsenwerte passen nur in der SS nicht und ich muss jetzt zum 2.Mal Euthyrox 75 einnehmen (1x1 abends)... Mein Sohn kam 3Tage nach ET & alles ist Bestens... :) Durch die Tabletten wird ja der Wert "angepasst" & somit ist das ja positiv.

Mitglied inaktiv - 01.10.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von Melina.D

ich nehme auch schon jahrelang euthyrox. in der ss musste ich alle 6 wochen ca.zur kontrolle und wurde 1 od.2mal erhöht. ansonsten gabs überhaupt keine problem. wichtig ist nur dass man gut eingestellt ist. vielen frauen die schon lange an nem kinderwunsch basteln, empfehlen die ärzte oft sogar die sd einstellen zu lassen

von söcklein am 01.10.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von Melina.D

Das FG-Risiko wäre höher, wenn du absetzen würdest. Sd-Hormone in Tablettenform sind keine Option, sondern ein Muß, wenn Bedarf besteht. Ich habe gar keine SD seit Geburt und bin ohne gar nicht lebensfähig. Meine erste Ss verlief komplikationslos und die jetzige auch bisher.

von junikäfer1977 am 01.10.2012, 21:23