Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Elternzeit?!?!?

Thema: Elternzeit?!?!?

Habe mal eine Frage, mein Chef hat mich heute darauf angesprochen, dass ich ja meine Elternzeit bei meinem Arbeitgeber sprich der Personalabteilung beantragen muss. Wie mach ich das , gibt es da ein Formular , oder schreib ich das Formlos, und wenn Formlos was gehört in so ein Schreiben alles rein? Ich weiss habe eigentlich noch viel Zeit aber ich möchte es lieber früher abgeben als zu spät. Danke schon mal für eure Antworten. Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier: http://www.zeitzeichen-rlp.de/service/elternzeit_an.htm

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir , du bist meine Rettung Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe, etwas Passendes ist für dich dabei. Den Elternzeit- Antrag solltest du spätestens sieben Wochen vor Beginn einreichen. Alles Gute für deine Restschwangerschaft und eine schöne Geburt!

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Elternzeit kannst du frühestens ab der Geburt beantragen!!! Vorher weißt du ja gar nicht wann der Mutterschutz endet und ab wann du EZ beantragen mußt. Ich weiß, es ist schwer alles liegen zu lassen und auf nach der Entbindung zu verschieben. Es gibt aber Dinge, die man vorher einfach nicht machen kann (u.a. Elternzeit beantragen, Elterngeld beantragen, Kindergeldantrag usw.). Der Antrag auf Elternzeit ist formlos zu stellen, also, Word aufmachen und "Lieber Chef " du kannst natürlich auch ein vorgeformtes Musterschreiben verwenden - wie du willst.

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 07:07



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst die elternzeit nicht vorher beantragen. da du das genaue Geburtsdatum benötigst.- und manche arbeitgebe rmöchten auch eine kopie der geburtsurkunde

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 10:11