Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Einseitige Schmerzen - was kann das sein?

Thema: Einseitige Schmerzen - was kann das sein?

Ich habe seit einigen Tagen besonders in der Nacht und am Morgen mit Druck auf der Blase einseitige Schmerzen, die sehr unangenehm sind. Ich kann es nicht sooo genau lokalisieren, es ist nicht mehr wirklich der Bauch, sondern eher die Seite (links) bis runter in den Unterleib und in den Rücken. War am Do. bereits bei meiner FÄ, da hatte ich allerdings noch beidseitige Nierenschmerzen, Nieren waren laut US aber nicht gestaut, Urinstick war auch ok, Probe wurde trotzdem eingeschickt, Ergebnis habe ich noch nicht. Sie hat mir Monuril verschrieben, und eben die üblichen Anweisungen wie viel trinken, Cranberrysaft etc. Ich weiß langsam nicht mehr was es noch sein kann, es ist wirklich unangenehm, vor allem mit voller Blase. Hättet ihr noch eine Idee?

von Philou_ am 06.05.2012, 08:50



Antwort auf Beitrag von Philou_

guten morgen :) also ich hab einseitige schmerzen unten links, beim schambein... des sind normale symphyse schmerzen... aber wenn es weiter oben ist und sich bis in den Rücken hineinzieht (kenn ich auch sehr oft), ist es bei mir immer der Darm, der voll ist und drückt. Verschlimmert wird das natürlich durch Tritte oder evtl einer vollen Blase. Ich versuche deshalb jeden Tag 1-2 Äpfel zu essen und ab und zu Sauerkraut, was bei mir auch sehr gut hilft ist Sauerkrautsaft. Das verhindert dann, dass du Verstopfungen bekommst und die Schmerzen sind auch weg ;) Probiers doch einfach mal aus ;)

von Bluefly am 06.05.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von Philou_

Hallo, da die Werte alle okay waren, hattest Du sicher keine Nierenschmerzen. Auch die Verspannung der seitlichen Rückenmuskeln, wie sie für die SS ganz typisch ist, fühlt sich an wie dumpfe Nierenschmerzen. Hier hilft Entspannung und vor allem: mehr Bewegung, damit alles schön locker wird. Einseitige Unterbauchschmerzen können alles oder auch gar nix sein. In der SS hat man ja ständig irgendwelche seltsamen Schmerzen oder Zipperlein, das gehört dazu - und meist haben sie keine Bedeutung. Ich hatte auch gelegentlich Schmerzen, Ziehen, Stechen oder Ähnliches. Wenn die Schmerzen nicht weggehen, sollte natürlich Dein Hausarzt oder Deine Gyn einen Ultraschall machen, gell. Meist ist es aber bloß die Gebärmutter, die auf irgendein Organ oder einen Nerv drückt. Oder die sogenannten Mutterbänder tun weh, das sind die Haltebänder, an denen die Gebärmutter im Bauchraum aufgehängt ist. Auch hier kann es hier und da gemein ziepen. LG

von Bonniebee am 06.05.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von Philou_

Es war dann übrigens doch ein leichter Nierenstau.

von Philou_ am 06.05.2012, 23:52