Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Einleitung 37+0

Thema: Einleitung 37+0

Hey Mädels, ich habe seit Wochen sehr schlimmen Juckreiz und es wird jeden Tag schlimmer... Seit Freitag habe ich nicht mehr geschlafen bin mit den nerven am Ende.... Jetzt möchte meine Ärztin mich Einleiten Ich wollte fragen wer von euch eine Erfahrung mit einer Einleitung hatte. Habe bisschen Angst. Wie lange hats bei euch gedauert?

von Minimaus1200 am 20.10.2021, 01:09



Antwort auf Beitrag von Minimaus1200

Huhu, Da ist ja jede Einleitung und jede Frau anders, aber ich berichte gerne von meiner Erfahrung :) Ich wurde allerdings bei ET+11 eingeleitet (1. Kind) und ich muss wirklich sagen, ich hätte mir eine Geburt nicht schöner vorstellen können Habe um 10 Uhr ungefähr einen Tampon bekommen, spät abends hatte ich dann schon die ersten Wehen, hab mir was gegen die Schmerzen geben lassen weil ich noch ein bisschen schlafen wollte, aber das wollte meine Tochter nicht Ich war dann die ganze Nacht im Kreißsaal und am nächsten Morgen um 05:40 Uhr war unsere wunderschöne Prinzessin bei uns Es kann also ziemlich flott gehen, kann aber auch ein paar Tage dauern. Wünsche in jedem Fall alles Gute und eine schöne Geburt

von Cookie28 am 20.10.2021, 02:23



Antwort auf Beitrag von Minimaus1200

Guten Morgen, Ich hatte damals bei meiner Tochter eine Einleitung. 8 Uhr ging's los.. bis 13.30 waren die Wehen auszuhalten.. und ab 15.00 Uhr ging es rund.. 15.36 war alles überstanden.. aber wie gesagt.. der Anfang war nicht schlimm auch die Geburt an sich. Klar es tut weh.. aber ging dann mit den Presswehen alles ratzfatz. Blase wird dann von der Ärztin geöffnet. Viel Glück dir und mach dir kein Kopf . Hab keine Angst. Lg

von Caro090900 am 20.10.2021, 06:46



Antwort auf Beitrag von Minimaus1200

Kind 1 : 40+2 ssw 3 Tage mit Gel. 4 Tag wehentropf Blase öffnen 6 Stunden bis sie da war. Kind 2 :37+0 morgens eine Tablette 5 Stunden später war er da. - aber das ging wohl zu schnell, benötigte danach Bluttransfusionen und eine Ausschabung. Kind 3 : 39 ssw 4 Tage Gel und am 5 Tag wehentropf Blase öffnen 6 Stunden später war sie da. Kind 4 : ausstehend und Hoffnung auf keine 4 Einleitung.

von Lou3107 am 20.10.2021, 06:48



Antwort auf Beitrag von Minimaus1200

Ich bin eigentlich ein Freund der natürlichen Geburt, aber ich glaube in der 37. Woche hätte ich wohl lieber einen Kaiserschnitt. Wenn der Körper noch nicht so weit ist kann es manchmal sehr sehr lange dauern.

von Skylights110 am 20.10.2021, 08:32



Antwort auf Beitrag von Minimaus1200

Bei mir war's 39+1: Abends um 21 Uhr Tampon, ab ca 1 leichte Wehen (hatte ich als Nervosität fehlinterpretiert :D), ab 2 Uhr heftige Wehen, um 3:50 Kind geboren. Vaginal, ohne weitere Maßnahmen. Eine Einleitung muss nicht immer horrormäßig ablaufen. Und die Geburt kann sehr komplikationslos verlaufen. Wenn es Gründe für eine Einleitung gibt, höre besser auf die Ärzte als auf uns User. In der Schwangerschaftswoche ist dein Baby "fertig" genug, sodass du dir keine Sorgen machen musst.

von Ruto am 20.10.2021, 08:37



Antwort auf Beitrag von Minimaus1200

Einleitung 37+3 3 Tage mit Gel Es hat nix gebracht und es wurde ein KS gemacht da die Herztöne schlechter wurden. Lg

von Schneeflocke489 am 20.10.2021, 09:05



Antwort auf Beitrag von Minimaus1200

40+0, mit Cytotec, erste Dosis um 9 Uhr, letzte (achte) Dosis 40+2 um 17 Uhr, Blasensprung um 18 Uhr, sekundäre Sectio wg. Geburtsstillstand und schlechter Herztöne 40+3 um kurz vor 4 Uhr. Meine Chefin ist nach Blasensprung in der 40. SSW ebenfalls mit Cytotec eingeleitet worden, hat innerhalb von 24 Stunden keine Wehentätigkeit entwickelt und hatte dann eine Sectio. Meine Cousine 39. SSW nach hohem Blasensprung mit Gel, quasi direkt Wehen bekommen, sekundäre Sectio nach 24 Stunden bei Geburtsstillstand. Eine Kollegin ist 41+0 eingeleitet worden, über vier Tage mit vaginaler Geburt am Ende, bei der weiß ich aber nicht ob Cytotec oder Gel.

von Schmetterfink am 20.10.2021, 13:03