Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ausrede..habt ihr Ideen?

Thema: Ausrede..habt ihr Ideen?

Hallo Ihr Lieben. Heut abend geh ich auf eine Veranstaltung, auf der normalerweise immer doch der ein oder andere Schnaps getrunken wird. Nun bin ich ja noch ganz am Anfang schwanger und möchte es denen noch nicht sagen. Daheim bleiben will ich aber auch nicht. Was hättet ihr denn für Ideen, warum ich heut nix trinken kann? Bzw wie habt ihr sowas gehandhabt? Ich hab mir schon überlegt zu sagen, dass ich Antibiotika nehme. Aber warum? Welche Krankheit braucht Antibiotika und man sieht mir aber nix an? Wäre sehr dankbar über Vorschläge von euch. LG, gernemama

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Sag doch einfach dass es dir heute nicht so gut geht und daher nix trinkt. dass du aber wenigstens dabei sein wolltest. mit antibiotika ect würde ich gar nciht erst anfangen zu erzählen. dir gehts nciht gut und fertig (kopfschmerzen, dolle erkältung naht)

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Blasenentzündung Ganz viel Spaß heut Abend...

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde auch sagen, dass es dir nicht so gut geht. Oder sag doch dass du fahren musst. Das war zu Anfang immer meine Ausrede

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, dass ich starke Kopfschmerzen hatte und ne Tablette genommen hast. Schmerztabletten und Alkohol verträgt sich nicht so gut. LG und viel Spass Frechmaus81

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch immer die Fahrer...

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Blasenentzündung ist super - damit konnte ich mich beide Frühschwangerschaften über rauswinden;-))) Alles Gute

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

sag doch einfach, dass du heute keine Lust auf Alkohol hast... ich hatte die Probleme nie, weil ich eh wenig bis garnichts auf Feten getrunken habe...da fiel das nie auf;o)

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank... Ich denke, Blasenentzündung ist echt ne gute Idee. Das mit dem Fahren ist nicht so toll..ist bei uns im Ort, kann man also problemlos laufen. Und letztes Jahr hab ich da schon gut gebechert gehabt, also MUSS ne Ausrede her. Aber wie gesagt, Blasenentzündung ist echt ne gute Idee. Danke :-) LG, gernemama

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Blasenentzündung hat bei uns auch immer herhalten müssen, nur bei einigen hab ichs doch durchschaut, lach.

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

hmm. das Problem habe ich nicht, weil ich NIE trinke, fällt alos nicht auf! du musst fahren? oder einfach, ich habe heute keine Lust auf Alkohol! viel Spass un alles gute für die Schwangerschaft!

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wer braucht schon eine Ausrede? Je mehr du's begründest, desto mehr fällts auf. Ein "Ach danke, für mich heut nicht" reicht doch.. Ansonsten ist die "Ich muss noch fahren"-Nummer immer plausibel. Es sei denn, man km zu Fuß hihi. Außerdem :Es ist doch Fastenzeit... (ob nun aus christlicher Sicht oder "schwangeren" Sicht.) Viel Spaß heute Abend Emily

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 19:02