Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Druck in der Scheide...

Thema: Druck in der Scheide...

...beim lange stehen oder laufen! Kennt das jemand von seiner Schwangerschaft? In der ersten hatte ich das glaub ich nicht... Bin jetzt in der 22. Woche, bei der letzten VU vor 3 Wochen war alles tiptop! GMH 6cm, keine Wehen oder ähnliches... Beim liegen bzw sitzen wird es sofort besser!

von Lalelu1987 am 30.04.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von Lalelu1987

ja, ich hatte oft das gefühl da fällt gleich alles raus. war aber immer ok- ist vom druck der drauf kommt im stehen oder gehen.

von Itzy am 30.04.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von Lalelu1987

Hallo, Beckenbodentraining nach der ersten Schwangerschaft vernachlässigt? Das klingt sehr nach Beckenbodenschwäche! LG, Julia

von JuliaA am 30.04.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Lalelu1987

Nein, ich habe einen kompletten Kurs absolviert bei meiner Hebamme in der Praxis! Und habe keinerlei Probleme in dieser Richtung gehabt weder in der ersten Schwangerschaft noch danach. Das wäre mir bei diversen sportlichen Aktivitäten in meinem Leben aufgefallen...! Es ist auch nicht jeden Tag!

von Lalelu1987 am 30.04.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von Lalelu1987

Ich hatte das auch ab und an mal in meiner Schwangerschaft, trotz regelmäßiger Beckenbodengymnastik, die ich schon lange vorher gemacht habe. Lg

von Maddi85 am 30.04.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von Lalelu1987

Ja das hab ich auch ab und zu. Meine Frauenärztin sagte es seien die Mutterbänder die quadi dort aufhören. Empfehlung: Magnesium!!was sonst? Vlcht macht Baby grad Wachstumsschub und ist schneller schwerer geworden was dann natürlich schnell mal auf die Mutterbänder drücken kann.Es wird besser!

von Poki1982 am 30.04.2014, 22:42



Antwort auf Beitrag von Lalelu1987

Hatte ich diesmal auch! In der 1. SS gar nicht, diesmal ab der 13. Woche bis 23./24. Woche. Hab es beim FA auch immer angesprochen, aber MM war jedes mal okay. Mein Beckenboden ist auch in Ordnung, mein Sohn war ein KS, da war schon mal weniger "kaputt" und ich hab dann auch lange und viel Training gemacht. Es wurde besser als der Bauch größer war und jetzt eben mehr nach vorne zieht als in den BB rein.

von Meinich am 30.04.2014, 23:27



Antwort auf Beitrag von Lalelu1987

Ich warte mal ab, morgen in einer Woche habe ich auch meinen nächsten Termin beim FA, dann werde ich das mal ansprechen! Außer es wird immer schlimmer, dann gehe ich wohl eher! Wenn ich mich setze oder hinlege, wird es echt nach kurzer Zeit besser... Vielleicht auch zu viel gemacht?! Ich hatte auch einen Kaiserschnitt in meiner ersten Schwangerschaft! Und Magnesium nehme ich schon, vielleicht sollte ich die Dosis etwas erhöhen, solange man keinen Durchfall bekommt... Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten! :-)

von Lalelu1987 am 01.05.2014, 07:49



Antwort auf Beitrag von Lalelu1987

das kann die Symphyse sein um entlastung zu schaffen beim gehen stehen gibt es Stützgurte frage mal deinen FA die bekommst du auf Rezept zuzahlungsfrei. Als Symphyse wird die Schambeinfuge bezeichnet. Die Schambeinfuge ist die Stelle, an der die rechte und die linke Beckenhälfte vorn mit einem Knorpel verbunden sind. Besonders in der Schwangerschaft können hier bedingt durch die Dehnung der Fuge Schambeinschmerzen auftreten. liebe Grüße und vorallem alles gute

von LöwenBaby2014 am 01.05.2014, 09:01