Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

dringend ebay und telebanking

Thema: dringend ebay und telebanking

dringende Frage! Habe bei Ebay was zu verkaufen drin (sofort kauf) Jetzt möchte das jemand haben braucht es aber dringend bis zum 21.12. und möchte mir die "telebanking bestätigung" per E-mail schicken so dass ich die Ware gleich losschicke!!!!! Kenne mich da nicht so aus, ist das sicher? wie komme ich da an mein Geld! Geht immerhin um 360 Euro!

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne mich da auch nicht so aus - würde aber bei dem Betrag erst versenden, wenn das Geld auf MEINEM Konto ist. LG, Pitry

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne mich super aus wenn es ums verschicken und so geht (habe bei der post gearbeitet) aber bei so Sachen bin ich ein totaler Depp! Weiß ja nicht wie schnell das geht mit Telebanking! Vielleicht hab ichs ja auch gleich drauf keine Ahnung!

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich tätige selbst meine Überweisungen nur über Onlinebanking, aber ehrlich gesagt würde ich dieser Aktion nicht zustimmen. Gerade bei so einem Betrag wäre ich mir doch recht unsicher, ob es wirklich stimmt, oder etwas manipuliert wurde. Da jetzt sowieso die Feiertage vor der Tür stehen, ist auch nicht 100% sicher, ob der Artikel auch pünktlich bis zum 21.12 da ist, auch wenn Du es noch heute abschicken würdest. Mir persönlich wäre es sicherer, das Geld auf meinem Konto zu sehen. Und manchmal geht das so fix, dass das Geld noch am selben Tag auf dem Konto ist, oder direkt am nächsten Tag. Ich grübel gerade, wie die Bestätigung aussehen könnte. Kenne eigentlich nur die Seite, bei der mir angezeigt wird, dass der Auftrag entgegen genommen wurde. Evtl wird davon ein Screenshot gemacht und Dir per Mail geschickt. Wäre im Prinzip nicht anderes als wenn der normale Überweisungsbeleg gescannt und Dir per Email gezeigt wird. So stell ich mir das gerade vor. Kann auch mit meiner Denkweise falsch liegen. Ich glaub per Paypal wäre die Bezahlung schneller gegangen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

telebanking wäre eigentlich eine Überweisung via Telefon, kenne das aber nur von der Diba und das geht nur vom Sparkonto auf das eigene Girikonto. Anders kenne ich telebanking aber nicht, sorry

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

hm also alles in allem eine eher komische Sache! Das Geld kommt von Österreich deshalb würde es per normaler Überweisung nie klappen denk ich mir! Das verschicken nur per Express! (ist nur ein Briefkuvert weils ein Gutschein ist) das würde es schon noch schaffen! danke für eure hilfe

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also nur versenden wenn du das Geld hast!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich auch erst versenden, wenn das Geld auf deinem Konto gebucht ist. Du hast doch sicherlich angegeben welche Zahlungsmethoden du akzeptierst?! Wenn der Ebayer den Artikel soooo dringend braucht bis 21.12. dann hätte er sich früher umschauen sollen und sollte dich nicht stressen.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bin auch aus ösi, also bei uns sagt man zu online-überweisungen "telebanking" ... bei mir ist es so, wenn ich eine überweisung tätige, steht dann am ausdruck ganz genau drauf, wann es wohin überwiesen wurde und der TAN (quasi die elektronische unterschrift). aber wenn du angst hast, könntest du es so machen - hab ich auch schon mal gemacht - dass der käufer die überweisung auf der bank durchführen lässt, da ist dann der bankstempel drauf. dann kann er das ja per email oder fax an den verkäufer (also an dich übermitteln) - bei mir hats funktioniert, übernehme aber keine haftung für meine landsleute *ggg* lg conny

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

kann jetzt nur aus kundensicht sprechen. hab das auch schon gemacht, weil ich etwas schneller brauchte. hab meine überweisungsbestätigung hingeschickt, wo ja Kontonummer und BLZ draufstehen und an wen es geht, der betrag und verendungszweck. also detailliert. wurde mir bisher immer geglaubt und wenn notwendig, früher verschickt. an sich, wenn es dieselbe bank ist, ist das geld noch am gleichen tag drauf. ansonsten 2werktage. du kannst ihm ja expressversand anbieten, die er aber bezahlen muss. ist ja auch ne art "kundenpflege". wenns ihm wirklich wichtig ist, macht er da schon mit.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wäre auch sehr skeptisch. du kannst auch anbieten die sache per Nachnahme zu schicken( Gebühr zahlt er natürlich), das wäre für beide sicher und das geld das er überwiesen hat bekommt er dann halt zurück.. warum sollst du das risiko in kauf nehmen, er hats eilig...

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten! Nachnahme kann man ins Ausland nicht verschicken! Hab ihr aber geschrieben das es mir zu heiß ist und sie hat den Gutschein jetzt trotzdem genommen und 5 Euro mehr überwiesen dann schick ich es per Express sobald das Geld da ist! Vielleicht schaffen wir es ja noch bis Montag!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 11:22