Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Dringend - Ohrentropfen in der Frühschwangerschaft - schädlich ????

Thema: Dringend - Ohrentropfen in der Frühschwangerschaft - schädlich ????

Hallo, hab seit 4 Tagen eine heftige, beidseitige Gehörgangsentzündung. Hab es erst mit Otalgan versucht, hat aber leider nicht geholfen. Der HNO hat mir dann (als Alternative zu einem Antibiotikum) Dexa Polyspectran Ohrentropfen verschrieben. Er meinte, da der Gehörgang verschlossen wäre, könnte eine lokale Anwendung dieser Tropfen auch dem Baby nicht schaden. Stimmt das, kennt sich da jemand mit aus ????? Hatte erst im Juli eine FG und will dem Baby auf keinen Fall schaden ?!?!?!? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt verzweifelt ! DANKE !!!!!!! Nicole

Mitglied inaktiv - 22.11.2003, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also in Deinen Ohrentropfen sind zwei Antibiotika und ein Cortison drin, die alle drei nicht durch die intakte (unverletzte) Haut dringen können, damit auch nicht in den Körper und zum Kind kommen. Somit auch keine Wirkung am Kind möglich. In den Beipackzettel von fast allen Medikamenten steht was von "strenge Indikation" oder "kontraindiziert" in der SS. Da die Firmen keine Test an Schwangeren machen dürfen, müssen sie das so reinschreiben. Das sollte Dich trotzdem nicht beunruhigen. Dein HNO-Arzt weiss ja, dass Du schwanger bist und hat sich daher für das Präperat entschieden. Gute Besserung, Vera Unter www.reprotox.de kannst Du auch Experten befragen.

Mitglied inaktiv - 22.11.2003, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vera ! Vieieieieieieieieilen Dank !!!!!!! Hast mich wirklich sehr beruhigt und Danke für den Link ! Wünsche Dir eine schöne, problemlose Geburt ! Nicole

Mitglied inaktiv - 22.11.2003, 12:02