Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Dreh am Rad - Blutungen gehen nicht weg! Bitte Erfahrungen

Thema: Dreh am Rad - Blutungen gehen nicht weg! Bitte Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, habe mich lange nicht gemeldet, aber jetzt muss ich mal wieder!! Ich hatte in der 9.SSW zwei Tage lang helle Blutungen. Seitdem liege ich die überwiegende Zeit im Bett und warte darauf, dass die braunen Abgänge, die ich seitdem habe (zwischenzeitlich hatte ich auch noch ein Hämathom in der Gebärmutter - dieses ist aber schon seit zwei Wochen weg)endlich weggehen! War letzte Woche beim Spezialultraschall - mit dem Baby und der SS ist alles in Ordnung - ich solle mich schonen, es hätte jede 10. Frau Blutungen in der Früh-SS! Wie lange geht die Früh-SS überhaupt? Nun ist es so, dass ich alle zwei Tage beim Stuhlgang braune "Batzen" verliere - ansonsten ist der Ausluß weitestgehend normal. HILFE! Ich krieg nen Koller - liege bei dem schönen Wetter seit 5 Wochen fast nur im Bett und die Zeit bis Januar ist noch ganz schön lang!! Liebe Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in meiner dritten Schwangerschaft hatte ich auch mehrfach ein oder zwei Tage andauernde Blutungen, mal hell, mal dunkel. Meine eigene Ärztin sah das ziemlich gelassen, sie empfahl nicht einmal Bettruhe, lediglich Schonung. Tatsächlich hörte der Mist dann auch irgendwann auf, die letzten zwei Drittel der Ss verliefen völlig unaufällig und mein Sohn wurde kerngesund geboren. Es ist aber sicher nicht falsch, zu liegen. Du brauchst aber nicht davon auszugehen, dass Du nun die ganze Zeit liegen musst. Im Gegenteil denke ich, dass es mit den Blutungen bald vorbei sein wird, denn meist treten die ja nur in den ersten 16 Wochen auf. Halte durch, huh? Viele Grüße, Mimi

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich sehr gut verstehen. Haabe die ersten 2 Monate auch am Rad gedreht. Hatte ständig starke Blutungen (altes Blut), die ebenfalls von -Blutergüssen kamen. Insgesamt hatte ich hintereinander über mehrere Wochen zwei Blutergüsse, und das Abbluten dauerte auch jeweils 3-4 Wochen. Total ätzend. Auf jeden Fall schonen, damit die Blutung zum Stillstand kommt. Wie lange diese Blutergüsse noch auftreten können, weiß ich auch nicht. Es gibt leider kein Mittel dagegen.

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich kann dir sagen bei der ersten ss hatte ich ab der 6 ssw 2 wochen blutungen.dann wars okay und mein sohn ist in der 40 ssw gesund geboren. bei der 2 ss hatte ich von anfang an leichte blutungen und hab die krise bekommen.aber laut ärztin alles normal musste mich noch nicht mal schonen. zum glück hörte das ganze dann in der 15 ssw endlich auf und ich konnte den rest der ss genießen.auch da ist unser kleiner in der 40ssw gesund geboren. mach dir keinen kopf wenn die ärzte sagen es ist alles okay dann ist es okay.kommt wohl wirklich öfter vor. schon dich bissel und dann wird alles gut. alles liebe weiterhin nicole

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, liege ebenfalls wegen Blutung und Hämatom seit gut 1 Woche und habe Angst um das Baby. Das geht ja schon ziemlich lange bei Dir. Hast wahrscheinlich überhaupt kein Liegefleisch mehr. Schau mal weiter unten hier im Forum von heute morgen, da habe mir mehrere ganz lieb zu dem selben Problem geantwortet, die das auch schon durchgemacht haben und jetzt trotzdem gesunde Babys haben. Alles Gute und halte durch JoMie

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 20:00