Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Doreen : Notfallbehandlung Praxisgebühr

Thema: Doreen : Notfallbehandlung Praxisgebühr

Hat man Bei der Notfallbehandlung den selben Arzt ,wo man schon mal Die Gebür bezahlt hat muss man nicht nochmal bezahlen . Wenn man immer andere Ärzte in Anspruch nimmt dann schon .

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das stimmt so nicht,was du schreibst. man muß defenitiv nur EINMAL zahlen. Quittung aufheben beim notarzt vorlegen und dann muß man nicvht bezahlen....habe ich selbst so erlebt. Gruß Milow

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich war jedes Mal im selben KH und jedes Mal mit der selben Diagnose. Wir haben dort auch jedes Mal gesagt, na wir waren doch shcon da und ich hatte sogar jedesmal die ganzen Zettel mit, wegen der Praxisgebühr, diese Quittungen, nichts, ich musste jedes Mal zahlen. Selbst mein Doc sagte mir, wenn ich zu nem anderen Doc als Notfall gehe, am WE oder so, muss ich zahlen. Ich glaub so genau weiß das keiner, wie es denn nun richtig ist und deshalb geht man den Weg des geringsten Widerstandes. In dem Moment war mir dann nur die Gesundheit meines Krümels wichtig. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also da ich mit meiner Hebamme das Gespräch über Notfallbehandlung hatte und Sie ja in einem Krankenhaus arbeitet sagte sie folgendes: Es gibt keine Regelung die besagt das Mütter wegen Problemen in der Schwangerschaft die in den Kreissaal gehen eine Gebür von 10 EURO zahlen müssen. Wenn ich Schwanger bin gehe ich ja auch in den Kreissaal und nicht in die Notfallambulanz!!!! Zumindestens hat unser Kreissaal von noch keiner werdendenden Mutter eine Kassengebür von 10 Euro verlangt!! LG Simone

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Da habt ihr es ja echt gut. Aber wie gesagt, ichhoffe, das ich die Notfallversorgung jetzt nicht mehr brauch und somit nicht mehr als die vierteljährliche Gebühr zahlen muss. Bei uns ist da wirklich so gewesen, wir sind gar nicht zum Kreissaal vorgedrungen, ohne die Gebühr . DIe mussten wir gleich vorn ,praktisch beim Pförtner abdrücken. Aber was solls, ist natürlich ärgerlich für uns, aber nicht zu ändern. Selbst als ich einmal dort war, weil ich keine Kindsbewegungen mehr gespürt hatte, musste ich die 10 Euro zahlen, da war es völlig egal, da ich die bereits schon 5 mal bezahlt hatte und es war jedesmal der selbe Kreissal, jedesmal das selbe KH. Wahrscheinlich wissen die es bei uns nicht besser und kassieren immer, egal, wie die Rechtslage ist. LG und frohe Ostern Doreen

Mitglied inaktiv - 10.04.2004, 11:21