Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Doofe Frage zu Kindsbewegungen

Thema: Doofe Frage zu Kindsbewegungen

Hallo! Mein Mini liegt schon in Geburtsposition, d.h. Köpfchen fest im Becken, Gesicht nach hinten. Jetzt frage ich michs chon die ganze Zeit, wie es möglich ist, dass ich vorne am Bauch Füße spüre, wobei doch dort eigentlich der Rücken sein müsste, wenn das Gesicht nach hinten zeigt. Wie doll können sich denn die Minis verdrehen??? LG Purzel

Mitglied inaktiv - 07.04.2006, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :-) Stell Dir vor, Dein Baby liegt in klassischer Embryohaltung, dann spürst Du die Füße nur ganz oben wenn es sich streckt. Wenn es aber die Knie nicht ganz so weit anzieht, sondern nur die Unterschenkel abknickt, dann drüxkz es mit diesen genau gegen Deinen Bauch. Es hst seinen Körper bis z den Knien fast gestreckt und knickt diese dann einfach ab. Wenn es sie wieder ganz anwinkelt, spürt höchstens der Magen was von den Tritten... Ich hoffe, das war einiger Maßen verständlich für Dich. Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 07.04.2006, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Junior geht immer im Bauch spazieren! Das heißt er dreht sich um seine Längsachse. Mal hat er den Rücken rechts mal links - und wenn er spazieren geht spüre ich seine Füsschen immer "trappeln" *g*. Solange sich die Babys nur so drehen also entweder Rücken links/rechts bzw Rücken vorne/hinten ist ja alles ok - nur andersrum sollten sich unsere Zwerge besser nicht mehr drehen. LG Ines

Mitglied inaktiv - 08.04.2006, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

also die kleinen sind manchmal gelenkiger als man denkt. bei meiner letzten untersuchung lag meine kleine mit dem kopf nach unten, jetzt hat sie sich wahrscheinlich wieder gedreht und tritt mich ins becken, aber nur ins linke, manche tritte gehen schon mächtig tief nach unten da wos besonders wehtut .. irgendein knochen liegt in meiner rechten niere (wahrscheinlich ne schulter) und um meinen bauchnabel (wahrscheinlich die knie) rum und unter den rippen (wahrscheinlich arme) pieksen auch irgenwelche körperteile und man sieht immer schön die kleinen beulen wenn sie sich bewegt .. jedenfalls ist es mir immer wieder ein rätsel wie die sich verkräpeln kann .. und wo die den platz eigentlich hernimmt..

Mitglied inaktiv - 08.04.2006, 23:22