Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann mir jemand Wehen beschreiben?

Thema: Kann mir jemand Wehen beschreiben?

Huhu Mädels, hab mal eine blöde Frage zum Thema Wehen. Ich weiß gar nicht wie ich mir das vorstellen muß, wo merkt man es und wie fühlt es sich an? Sind Übungswehen so wie normale Wehen, wenn nicht, wie fühlen sich Übungswehen an? Irgendwie beschäftigt mich die Frage, weil ich gar nicht weiß wie ich was deuten kann/muß. nachher merk ich das gar nicht oder so, weil ich so unsensibel dafür bin. Danke für eure Erfahrungsberichte! Lg Jenny

von niffy79 am 05.01.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von niffy79

Ich kann wehen nicht mehr beschreiben, aber glaub mir du merkst wenn es wehen sind.

von xHoneySx am 05.01.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von niffy79

lol...richtige Wehen merkst du......die bemerkt man nicht einfach nicht... Am Anfang bzw. die Übungswehen sind noch sehr human so wie starke Regelschmerzen bzw. wie die Dehnung der Mutterbänder in der Schwangerschaft. Wenn sie Wehen dann stärker werden bzw. sich zu Geburtswehen heranarbeiten dann sitzt du nicht mehr einfach so rum...war jedenfalls bei mir so. Ich musste ständig in Bewegung bleiben und als sie dann wirklich regelmässig kamen dann auch veratmen. Wie ein ganz starkes Gummiband dass sich um den Bauch legt und fest zusammenschnürt..so in etwa wie der Blutdruckmesser ganz am Schluss wenn man denkt es zerreisst einem der Arm. Aber der Höhepunkt der Wehe dauert nicht sehr lange und du spürst es auch ziemlich gut wenn eine kommt die fängt ganz langsam an und steigert sich. Zum Schluss hin wird das langsam steigern weniger und die Höhepunkte länger aber dann kkann mans schon absehen wann das Baby kommt. Manche Frauen haben Wehen auch nur im Rücken und spüren über den Bauch gar nicht soviel

von desire am 05.01.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von desire

übunsgwehen oder senkwehen fühlen sich ähnlich an wie mensbeschwerden oft ziehts auch im rücken

von skr am 05.01.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von desire

hab ich verpasst grins

von skr am 05.01.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von skr

ggggg.......jaaaa anscheinend....

von desire am 05.01.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von niffy79

Also die Übungswehen, die ab dem 7.Monat auftreten können, waren bei mir sehr harmlos. Da wurde der Bauch für kurze Zeit sehr fest, hin und wieder war ein leichter Regelschmerz zu spüren. Das mit den Senkwehen hatte sich bei mir an einem Abend erledigt, da wurde der Bauch ca. 4x ganz fest und ich hatte einen ganz schlimmen ziehenden Schmerz. Wie die Vorwehen begannen habe ich gesagt das fühlt sich anders an als sonst. Irgendwann war es dann ein leichtest regelmäßiges Ziehen. Obwohl die Wehen bei mir sehr unregelmäßig waren (mal 5 min dann wieder 8, dann 9, dann 6...), sind wir doch ins KH. Die Hebamme schaute mich ganz groß an, weil ich wirklich noch sehr fit aussah. Die hat wahrscheinlich gedacht "wieder so eine aufgeregte werdende Mutter die wegen jedem Ziehen ins KH kommt". Naja und 3,5 h später war meine Kleine dann da. Glaub mir du wirst es merken! Selbst wenn es zum Anfang keine dollen Schmerzen sind, wirst du zum mindestens ein regelmäßiges Ziehen, Drücken etc. spüren. Letztlich wird dir dann dein Bauchgefühl schon sagen was los ist. alsame

von alsame am 05.01.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von niffy79

übungswehen und senkwehen hab ich nciht gemerkt. richtige wehen fingen an wie regelscherzen vom unteren rücken nach vorn in krampfanfällen. klingt jetzt hart aber zu anfang durchaus sehr verträglich. konnte dazwischen auch noch abnicken. war so mischung aus: ohgottwasfüreindurchfallgefühl und regelblutungseinsetzen. es steigerte sich dann mit der zeit aber irgendwie gewöhnt man sich auch da dran. es war schmerzhaft aber aushaltbar.

von Patti1977 am 05.01.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Ich habe weder Senk- noch Übungswehen gemerkt, aber die Geburtswehen....holla. Abstützen war ein muss, atmen, aufstehen, setzen etc. egal, alles was geholfen hat. Naja, habs aber ohne Pda geschafft, es ist heftig, aber man (frau!!! man wäre schon längst hinüber!!!) überlebts Wehen sind Krämpfe.

von blessed2011 am 05.01.2011, 12:55