Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

einschlafende Hände

Thema: einschlafende Hände

Hallo Ladies, ich bins mal wieder Und zwar, ich hab ne Frage, vllt gehts / gings euch auch so. (Bin im 6. Monat schwanger) Vor 1-2 Monaten fing es an - einschlafende Hände! Nehme seitdem Magnesium Tabletten. Dennoch gibts ab und zu Tage, an dem meine Hände einschlafen. Heute z.B. Ich hatte meine Begleithebi und meine Fä drauf angesprochen. Meine Begleithebi meinte: Akupunktur und dass ich bescheid sagen soll, wenn's schlimmer wird. Meine Fä meinte: Magnesium Meine Fragen: • Was hilft noch gegen einschlafende Hände? • Wieso soll ich Bescheid sagen, wenn's schlimmer wird? • Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur und kann mir sagen, ob das weh tut? Danke im voraus und liebe Grüße

von WerdeneMama2017 am 05.11.2016, 09:59



Antwort auf Beitrag von WerdeneMama2017

Hi. Also ich hab das immer Abends vor dem Einschlafen (Hände und Füße) und bei mir wirkt nur eine eiskalte Dusche. Teilweise muss ich das so arg machen, dass es weh tut, aber dann kann ich schlafen... Heute Nacht erst wieder um halb 3 Uhr - bin dadurch sogar aufgewacht. LG

von Pavocolle am 05.11.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von Pavocolle

Wenn ich eiskalt duschen gehen würde, wäre ich erstmal ein paar Stunden wach. Ich hab das nachts. Auch dass mir der kleine- und Ringfinger weh tut. Bin mit 'im Bett und her rollen' und irgendwie hoch legen erstmal beschäftigt.. Total doof. Und ich hab noch recht viel Zeit, wenn das so weiter geht, dreh ich noch durch.. :/

von WerdeneMama2017 am 05.11.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von Pavocolle

Ja, bei mir hat es auch ungefähr im selben Zeitraum angefangen und JA - es wird nicht besser Ich muss mich immer überwinden in die Dusche zu laufen, aaber danach klappt es bei mir dann Gott sei Dank. F4ag doch ma deine Hebamme

von Pavocolle am 05.11.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von Pavocolle

Weiß nur das das mit dem karpataltunnelsyndrom (schreibt man das so?) zusammen hängt. Ruhigstellung soll helfen. Ist wohl in der Schwangerschaft durch wassereonlagerungen verursacht

Mitglied inaktiv - 05.11.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von WerdeneMama2017

... und kam durch die starke Anspannung (auch psychisch), sowie auch einfach durch die ungewohnte Belastung (ein Säugling ist zwar nicht "schwer", aber trotzdem ist es nicht zu unterschätzen, wenn man ihn ständig rumschleppt). Bei mir stellte sich heraus, dass es durch ganz stark verspannte Nacken- und Schultermuskulatur kam. Ich hatte wie du einschlafende Hände, das ging bis in die Arme. Vor allem nachts - es war z.T. gefährlich, wenn ich nachts nicht wusste, wie ich den Kleinen aus dem Bett heben soll, weil ich so gefühllose Hände hatte. War dann beim Frauenarzt (der Hausarzt hatte auf Rheuma getippt!!!) und bekam Krankengymnastik verschrieben. Die Therapeutin wandte dann aber eine Massage an und es wurde UMGEHEND besser. Jetzt bin ich momentan beschwerdefrei, werde mir aber sofort ein Rezept holen, falls es wieder los geht.

von tini80 am 05.11.2016, 13:59



Antwort auf Beitrag von WerdeneMama2017

Danke für eure Antworten. Die Hebamme (beim Frauenarzt) meinte, dass Akkupunktur helfen kann. Ich habe aber irgendwie Bammel, dass es weh tun könnte. Verspannungen / Schmerzen im Rücken habe ich schon eigentlich seitdem ich 14 bin. Bin mittlerweile frische 20. Ich muss beim nächsten Termin ja eh zur Hebamme, dann werde ich das nochmal ansprechen. Vielleicht kann sie mir sagen was man noch machen kann (bis auf Akkupunktur). Ich werde mal einfach bei 'Expertenrat' reinschreiben. Vielleicht kann mir da noch jemand helfen. Danke euch trotzdem.

von WerdeneMama2017 am 05.11.2016, 14:15



Antwort auf Beitrag von WerdeneMama2017

Das klingt nqach einem Karpaltunnelsyndrom, geh bitte zum Orthopäden oder zum Neurologen und lass da keine Hebamme dran rumdoktoren. Du kriegst Schienen für die Nacht und alles wird wieder gut. Je länger du wartest, desto schlimmer können die Nerven geschädigt werden. Ich hatte das nach der Geburt meiner Tochter so schlimm, dass ich weder mein Kind halten konnte noch eine Flasche Wasser öffnen könnte. 2 Wochen mit den Schienen und alles war wieder in Ordnung.

von Januarkind2017 am 05.11.2016, 16:33



Antwort auf Beitrag von Januarkind2017

Hey, danke für deine Antwort. Ich geh mal davon aus, dass ich mich in den Schienen quasi nicht bewegen kann? Bzw. meine Arme nicht? Dann krieg' ich 'ne Macke. Wenn meine Hände einschlafen, muss ich die bewegen, sonst geht's nicht weg.. Aber ich werde dennoch mal mit der Hebi drüber reden.

von WerdeneMama2017 am 05.11.2016, 18:33