Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Darf ich den "Fetakäse" von Aldi Nord essen,

Thema: Darf ich den "Fetakäse" von Aldi Nord essen,

oder ist der aus Rohmilch. es steht leider nichts drauf. in einem anderen laden stand (von ner andern firma) das der käse aus pasturisierter schafsmilch ist. heißt pasturisiert immer, das er NICHT aus Rohmilch ist???

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

also ich muss ganz ehrlich sagen ich esse alles worauf ich lust habe.. auch feta hab ich gegessen und bis jetzt war noch nix

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn nicht explizit draufsteht, dass er aus Rohmilch ist, dann ist er auch nicht aus Rohmilch und du darfst ihn essen! Rohmilchkäse muss nämlich auf der Verpackung gekennzeichnet sein.

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

pasturisiert bedeutet das alle Listeriose bakterien abgetöten worden sind. Wenn ein schafskäse rohmilch enthält muss dieses immer auf der Verpackung draufstehn!

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

dann kann ich mir ja nachher die Auberginen mit Schafskäse schmecken lassen!!

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich ess auch alles wonach mir gerade ist!!!! mach dir keine gedanken,wenn du in maßen isst und es bei ausnahmen bleibt ist das schon in ordnung. lg janet

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

aber zu mir hat die Arzthelferin gesagt, keinen Käse, der in Salzlake ist. Also keinen Mozarella, keinen Feta, egal aus welcher Milch. Tut mir leid, aber das hab ich so gehört LG anne

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 14:30