Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Darf ich das essen???

Thema: Darf ich das essen???

das mit dem frischen lachs hab ich verstanden, das man den nicht unbedingt essen sollte. wie sieht das mit stremellachs aus?? Wurde bei über 70 °C geräuchert!!!

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

soviel ich weiß, darf man Fisch essen solange er nicht roh ist. Also bei 70 Grad ist er ja nicht mehr roh. Ich sag mal, lass es Dir schmecken

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, ganz genau genommen nicht. Man darf nichts Rohes oder nur Geräuchertes essen! Aber das handhabt ja jeder so, wie er selbst möchte! Viele essen Räucherlachs, ich verzichte drauf...

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Onkel Bluni sagt eigentlich auch nein.Habs in beiden schwangerschaften gegessen da ichs nicht wußte. Jetzt wo ichs weiß ess ichs nicht mehr. Manchmal ist ein uninformiertes Leben einfach schöner.http://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm?PHPSESSID=e0dbbfe26032240ce1b6e27b92aab0aa#

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

NEin geräuchertes darf man nicht essen. Schauen mal bei aid Ernährung in der Schwangerschaft. lg

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte bisher immer, dass es nur bei einem negativen Toxo-Test so ist, dass man kein rohes Fleisch essen darf, bzw. Rohmilchkäse. Aber wenn man diese Intoleranz nicht hat, ist man ja eigentlich nicht eingeschränkt....... Im Zweifelsfall würde ich beim FA fragen, meist wissen die Mädels schon, was man darf nur was nicht.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Dann tut es mir leid, das ich falsch gelegen bin, aber ich dachte auch immer das man nur rohes nicht essen darf. Und bei 70Grad ist doch nichts mehr roh , naja, trotzdem danke, gott sei dank sind hier ja immer welche die uns ahnungslosen doch aufklären

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:35